|
|||
|
|||
Streifenraster
Hallo liebe Leute,
habe in Berlin einen schönen alten Effektraster wieder entdeckt, besagten Streifenraster. In den Tagen an der Reprokamera hatten wir sowas als Kontaktraster - aber wie geht so ein Effekt heute bzw.:Welcher Filter oder Plugin kann das?? Da ich nirgends fündig wurde hänge ich euch mal mein Beispielfoto an. Schonmal vielen Dank für eure Tipps. p.s.: Ich meine natürlich nicht die moire-artigen Streifen die durch das Erstellen des Thumbnails entstanden sind - also bitte erst öffnen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Probier mal: Menü Filter > Filtergalerie > Zeichenfilter > Rasterungseffekt > Musterart: Linie
|
||||
|
||||
hy hubbel,
willkommen im Photoshop Cafe. entweder jennys methode oder so: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ghlight=raster viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
arbeite - und du hast CS6, schade denn Jennys Methode bringt kein gutes Ergebnis. Leider wird es so nichts mit den Streifen. Hab' im Moment kaum Zeit aber ich werde mal weiter suchen, und wenn ich fündig werde oder selber was entwickle melde ich mich hier. gruss robert |
|
||||
|
||||
Hallo!
Volkers Tutorial stammt aus dem Jahre 2005 und ist demnach mindestens schon mit CS2 möglich!
|
||||
|
||||
Mach mal nen Screenshot, wie es bei Dir aussieht (Mit Ebenenpalette am Besten)
|
|
||||
|
||||
Das ging schon mit PS 4.0… genau so.
|
|
|||
|
|||
Dialogfenster
Hallo liebe Leute,
(@Heike) hier der Screenshot. Ich hoffe das nützt was ;-) gruss robertBitMap1.pdf |
|
||||
|
||||
Du musst den Code nach dem Upload kopieren und einfügen
|
Stichworte |
effekt, raster |
Lesezeichen |