|
|||
|
|||
nein bei den anderen hatte ich die Hintergrund-Ebene nicht ausgeblendet
(damit kenn ich mich noch nicht aus ) hmmm jetzt hab ich aber den von euch genannten schwarzen Hintergrund nicht dabei ??? |
|
||||
|
||||
Ja, dieser Hund hat einen transparenten Hintergrund.
Warum der hier im Vorschaubild nicht schwarz ist? Weil das Vorschaubild hier identisch mit dem Originalbild ist, da die lange Seite kleiner als 500 Pixel ist.... das ist das Forensystem mit seinen Tücken! Lass dich nicht verwirren. Die Vorschaubilder sind auf 500 Pixel verkleinerte Versionen des Originalbilds, die das System erstellt - auf denen wird Transparenz schwarz angezeigt. Wenn das Originalbild schon weniger als 500 Pixel an der langen Seite hat, kreiert der Upload kein extra Vorschaubild. Aber das ist im Prinzip nicht so wichtig für dich. --- Bissl Photoshop-Grundlagenwissen für dich: Eine Ebene blendest du aus, indem du auf das Augensymbol im Ebenenfenster klickst. Wenn das Auge nicht zu sehen ist, ist auch die Ebene im Bild nicht zu sehen. Möchtest du die Ebene wieder einblenden, klickst du auf ebendiese Stelle, das Auge ist wieder da und die Ebene im Bild wieder zu sehen. Hier zeige ich dir das mal an meinem Fisch, dem ich einen weißen Hintergrund verpasst habe. Hintergrundebene eingeblendet - Hintergrund im Bild ist weiß. Speichere ich das Bild so für web als PNG-Datei, wird der Hintergrund weiß, auch wenn "Transparenz" angewählt ist, denn auf deinem Bild ist ja momentan keine Transparenz zu sehen. Blende ich den weißen Hintergrundaus, sieht man ihn im Bild nicht. Die grauen Karos hinter dem Fisch zeigen dir an, dass diese Bildteile transparent sind. Speicherst du jetzt das Bild als PNG mit Transparenz ---> Hintergrund wird transparent. Bei Ares war die Hintergrundebene auf deinem Screenshot ausgeblendet. So musst du's mit den anderen Hundefotos auch machen. |
|
||||
|
||||
Der schwarze Hintergrund kommt irgendwie nicht immer...
Aber Der Hund ist so wie er sein soll. Transparenz ist vorhanden |
|
|||
|
|||
juhu danke euch
|
|
||||
|
||||
Alles klar? Na, dann kannst du ja jetzt alle deine Hundefotos liefern.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Das Radiergummi würde ich nicht für das Freistellen verwenden. Dafür gibt es Zeichenstift, Pinseln und Masken. Wir hatten hier mal einen WS mit Heike gemacht. Schau mal dort nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach ja: Für alle, die nicht wissen, was WS heißt: Workshop. Workshop Freistellen |
|
|||
|
|||
danke für den Link, werde mich da heute einlesen...mit dem Radiergummi ist es eh etwas mühsam
|
Lesezeichen |