|
||||
|
||||
ich quäle Dich ungern aber speichere die Bilder bitte mit Für Web und Geräte Speichern und im Format PNG-24. Sonst ist die Freistellerei für die Füße...
|
|
||||
|
||||
Das hast du jetzt aber schön ausgedrückt. Also ich hätte da ein anderes unteres Köperteil im Sinne gehabt, allerdings bissl mittiger gelegen …
Apostroph: Ein echtes Apostroph ist NICHT das Dings, welches man mit der Taste Shift-# erzeugt. Und schon gar nicht ist es eines der Zeichen, die man rechts neben dem ß findet. Ein Apostroph schaut aus wie ein Komma, welches hochgesetzt ist. Auf dem Mac erzeugt man es mit Alt-Shift-#. Auf Win bissl komplizierter, aber es geht. Ja, ich weiß, das ist jetzt Klugscheisserei, aber stimmt trotzdem. http://de.wikipedia.org/wiki/Apostro...afisch_korrekt Deppenapostroph: Ok, wir sind im englischen, da passt der sächsische Genitiv, ich nehme das zurück. Deine Hundis haben zwar sozusagen keine Farbe, aber man sieht schon, ob es sich um ein Farbbild oder ein SW handelt. Und ein Farbbild ist da einfach lebendiger und echter. Der neue Entwurf ist emotional eindeutig wärmer aufgestellt, auch kommen die Wauis besser zur Geltung und man kann alles lesen ohne zu raten. Allerdings ist zw Bild 1 und Bild 2 eine grundsätzliche Unterscheidung zu treffen: Willst du eine Schrift, die streng und plakativ rüber kommt, oder möchtest du über die Schrift mehr Emotionen rein bringen? Wenn man das erstmal für sich klar hat, kann man auf die Suche nach der passenden Typo gehen. Momentan finde ich beide noch nicht optimal. Hier mal ein Vorschlag mit einer modernen, unschnörkeligen Typo, die zum kompakten Typ der Hunde passet, nicht zu zart, nicht zu streng – gibt natürlich da noch 1001 andere Möglichkeiten, das ist durchaus auch Geschmacksabhängig: Und hier noch ein paar geschmeidigere, die aber nicht so Old-School-Renissance sind – sind ja schließlich keine Rehpinscher … Allerdings ist der Entwurf ziemlich überladen. Du solltest da nicht auftauchen, nur die Hunde. Und besser ist es, wenn sie alle in der gleichen Größe erscheinen. Im 3. Entwurf mag ich diese Überlagerung rein gar nicht. So ein Bild im Halbdurchsichtig-Bild finde ich immer sehr kitschig, das hat sowas von diesen gewollten Hochzeitsaufnahmen. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Der Hintergrund ist wieder weiß. Ich schätze, du hattest das Häkchen bei Tranparenz nicht gesetzt.
Schau hier, der rote Pfeil zeigt drauf. (Und dann bitte noch auf 995 kb optimieren. Siehe grüner Kringel.) Nicht irritieren lassen, wenn du das Bild dann hier einfügst und der Hintergrund schwarz aussieht, so wie hier bei meinem Foto. Das ist nur im Vorschaubild so. Wenn man drauf klickt und sich das original große Bild anschaut, ist die Transparenz wieder da. Sorry, hier musste ein Fisch für die Demonstration herhalten, aber ich hab keinen Hund zur Verfügung. |
|
||||
|
||||
Den Fisch finde ich cool.
Danke Egge fürs Einspringen. Genau so wie Ugge es schreibt wäre es nötig die Bilder rüber zu geben |
|
|||
|
|||
Zitat:
sag mir bitte ob´s geklappt hat |
|
|||
|
|||
ha .. klappt nicht
|
|
||||
|
||||
Haben denn die Hunde einen weißen Hintergrund?
Falls ja bitte die Hintergrundebene ausblenden. Wenn Du in Photoshop die Karos nicht siehst, dann ist da keine Transparenz. Mach mal einen Screenshot Deiner Ebenenpalette und von Deinem Für Web speichern Dialog, so wie Du speichern möchtest. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das sieht aber gut aus.
Und was kam raus? Bei diesem Bild hast Du eine weiße Hintergrundebene, die ausgeblendet ist. Ist die bei den anderen auch ausgeblendet? |
Lesezeichen |