![]() |
|
||||
|
||||
Gut gesehen! Das Bild an sich finde ich rundum klasse - Motiv, Bildaufbau, Farben - obwohl's mir ohne das Gitter vom Geschirrkorb (?) noch besser gefallen würde.
Symmetrie kann ich allerdings nicht wirklich drin erkennen. Wenn der Bildaufbau etwas anders wäre, dann ja ... wenn der Aufnahmewinkel etwas anders gewesen wäre: Achsensymmetrie von dem Nudelsieb selbst und dem Lichtreflex auf der Jalousie und die Achse diagonal durchs Bild. |
|
||||
|
||||
hmmhhhh ich war selbst unsicher...
Mal schauen, wann ich wieder Nudeln koche ![]() |
|
||||
|
||||
Gut, das ich gerade den Newsletter aufmerksam gelesen hab, sonst wär das Thema glatt an mir vorbei gegangen. Mal schauen ob ich da was pssendes finde. Ich frag mal meine Bären :-)
Bin zu meinen Kakteen gegangen, hab einen aus dem Winterschlaf geholt und schnell vor ein Tempo gestellt und mit meiner Stylus 1,1s abgelichtet. f4,5 1/160 ISO 100 und 9mm ( KB 42mm) Mit LR zurechtgeschnitten. So eine wunderschöne Symmetrie findet man in der Natur. ![]() Geändert von Josef17 (14.02.15 um 15:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schönes Bild
![]() |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hab noch welche.
![]() Beide mit dem Makroobjektiv (Festbrennweite 60mm), ISO 100, Blendenpriorität. Bild 1 mit Blende 8, Belichtungszeit 0,3 sek Bild 2 mit Blende 32, Belichtungszeit 5 sek. ![]() Von Bild 2 zwei Versionen: Eine, bei der ich die Dynamik leicht reduziert habe, und eine in Graustufen. Welche ist besser? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Mir gefällt die erste mit dem leichten Spektralschimmer besser. Mir- anderen mag es anders gehen :-)
|
|
|||
|
|||
Moin,
also mir gefällt die graue besser. Ich stehe aber auch auf schwarzweiß Fotografie. Ich finde beim bunten Foto fällt das bunte nicht so ins Gewicht, als das man nicht auch drauf verzichten könnte. Aber mir gehts wie Josef: Das ist nur meine Meinung Gruß Moni
|
||||
|
||||
Bei abstrakten Dingen wie diesen tendiere ich eher zur Meinung von Moni.
Doch fragt man 100 Menschen bekommt man 100 Ansichten ![]()
|
||||
|
||||
Ja, und manchmal ist es auch einfach abhängig von der Stimmung.
![]() |
![]() |
Stichworte |
foto-monats-thema, foto-monatsthema, symmetrie |
Lesezeichen |