|
||||
|
||||
Klar sollte nochmal aufbauen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wühle in der ganzen Wohnung nach altem Kram, und du findest ihn in der Lebensmitteltheke. Zitat:
Das weckt bei mir grad 'ne Erinnerung, und zwar an einen Campingurlaub in Italien. Auf dem Campingplatz war immer "Mittagsruhe", und ein Italiener ein paar Wohnwägen neben unserem hat's damit immer sehr genau genommen. Wehe, ein paar Kinder haben es gewagt etwas lauter zu spielen. Dann kam gleich der Schrei "Silenzio!!" Spätestens damals wäre mir aufgegangen, was das bedeutet, wenn ich's noch nicht gewusst hätte. Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für mich ist es das Beste aus der Walkman Reihe
Gefällt mir sehhhhhhr Gut. Danke, dass Du das noch mal gemacht hast |
|
||||
|
||||
Bingo
jaaa, so finde ich's auch richtig gut......und für wirkt ist es auch nicht zu unruhig. Danke, dass du deinen Sonntag für uns Quälgeister "geopfert" hast
|
||||
|
||||
Neuschnee auf einer alten Barriere:
Blende: 3,5 Belichtung: 1/30 Iso: 800 Minimale Nachbearbeitung per PS und RAW kein Stativ |
|
||||
|
||||
Eine ganz andere Idee zu alt/neu.
Ich mag das Foto, obwohl der Schärfebereich relativ klein ist (dafür ist er schön knackig scharf). Der Hintergrund grisselt etwas (damit hätte ich jetzt bei ISO 800 nicht unbedingt gerechnet), aber das stört mich eigentlich nicht. Nur farblich gefällt's mir nicht. Das ganze Bild hat einen dunkelroten Farbstich, das finde ich in Verbindung mit dem Schnee nicht gut. Schnee muss (für mich) strahlend weiß sein oder darf allenfalls einen bläulichen Schimmer haben. Wenn ich eine kurze Tonwertkorrektur "Kanal rot" auf +0,75 mache, finde ich's farblich besser. Dann noch bei "RGB" den rechten Regler auf etwa 225, damit's etwas heller wird. ----- Ich fürchte, ich muss weitere Motive von mir nachreichen. Zwei oder drei Ideen hätte ich noch - kann aber momentan die Aufnahmen nicht machen bzw. komplettieren und bearbeiten. |
|
||||
|
||||
Ich hab das Bild mal geklaut (ja, du darfst schimpfen )
und wie oben beschrieben bearbeitet. Dazu noch eine kurze Rauschkorrektur mit NIK DFine. |
|
||||
|
||||
Gefällt mir besser
|
Stichworte |
alt und neu/jung, foto-monats-thema |
Lesezeichen |