|
||||
|
||||
Ein schönes Motiv Josef, aus dem Du noch etwas herausholen könntest mit EBV.
Mir gefällt der schräge Ast, der dem Bild eine gewisse Dynamik gibt. Der Fokus erwischte leider nicht das Schneckenhäuschen. Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich es jetzt mal frech und ungefragt nehme, Josef. Zaubern kann PS zwar nicht, doch etwas blinde Dekonvolution hilft zusammen mit Microkontrastschärfung und dann auch ein klein wenig Bearbeitung. Keine 5 Minuten und ich hoffe es gefällt Dir, Josef. Grüßle Stephan
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (23.11.14 um 15:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist schon OK, ich habs mit Ligthroom versucht, ist aber nichts geworden. Mit Radialmaskierung das Optimum rausgeholt, aber das es kein RAW war war nicht mehr möglich. Bei mir liegt der Fokus auf dem schwarzen Schneckenkörper.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist keine Hexerei, sondern einfach nur schauen, und abdrücken. In den Kit- und auch preiswerten Objektiven steckt mehr, als man gemeinhin annimmt. Das Wichtigste ist der Mensch hinter der Kamera. Dann klappt es auch mit der 39,95€ Digikam aus dem Discounter.
|
||||
|
||||
@Josef, deine Baumschnecke gefällt mir von den Farben und dem Bildaufbau her sehr gut, mir ist allerdings zu wenig Schärfe drin. Wären ein Großteil des Schneckenhauses und des Astes noch scharf, wäre das Bild (für mich) optimal.
Stephan, deine Insektenmakros sind gelungen. Mir gefallen am besten
|
|
||||
|
||||
Hallo Ugge!
Danke für Deinen Kommentar Zitat:
Als ich die Fliege entdeckte, hatte ich sie kurz anvisiert und dann ausgelöst. Zu Hause ärgerte ich mich, dass ich nicht im Hochformat fotografiert hatte. So blieb mir nichts anderes, als einen Beschnitt vorzunehmen, was dann in 1471x2206 Pixel Maximalgröße mündete. Für 60x40 cm gerade so ausreichend. Ich bemühe mich oft das Motiv so auf das Display zu bekommen, wie ich es haben will. Mit vielleicht 15% Beschnittmöglichkteit zum Geraderichten. Doch mitunter verlasse ich mich auch auf mein Können am PC.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Man sollte niemanden unfreiwillig beim Sex fotografieren; doch es gibt Ausnahmen — Koitus Pyrrhocoridae Vorher: Nachher: 250mm, f8, 1/320s, ISO 320 Während ich in Bielefeld auf meine Tochter wartete, entdeckte ich diese Feuerwanzen, wie sie mit Feuereifer für feurige Nachkommen sorgten. Und trotz Schamröte lichtete ich sie dabei Freihand ab.
|
||||
|
||||
Lesezeichen |