|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ihr seid ja fleißig.
Ich hab ne Idee *hüpf Ich hoffe ich kann die umsetzen. |
|
|||
|
|||
@ ugge: ich such die genauen Exifs raus und reiche sie nach. Dachte die stehen dabei?
Aber Blende 16. kleine Blende hilft bei Licht. Aber wie bekomme ich sie freigestellt? Gruß Moni Exif: Blende 16 Belichtungsprogramm: 3 Belichtungszeit: 1/250 Brennweite: 18
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (07.11.14 um 18:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Josef, das Teelicht von oben sieht stark aus. Richtig abstrakt! Und dann noch das kräftige Rot auf dem grauen Hintergrund, guter Kontrast. Ich glaube, ich habe noch irgendwo farbige Teelichter, sowas muss ich auch mal probieren.
@ Moni: Ach, die Blende machts! Danke. Noch was, was ich bei Gelegenheit nachmachen muss. Im Bild sind deine Exifs drin, ich hab sie über FxiF aufgerufen; wenn du sie noch in den Beitrag rein schreiben möchtest, hab ich nix dagegen. Was möchtest du freistellen? |
|
|||
|
|||
Die Sonne. Wegen der sternförmig angeordneten Strahlen bestimmt eine Herausforderung?! Ich habe es noch nicht probiert!
Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Nicht die Anordnung der Strahlen wird das Problem sein, sondern die Halbtransparenzen, und vor allem das Netz, das die unteren Strahlen verdeckt. Das wird m.E. eine aufwändige Fummelei.
Wenn du sowas brauchst, wäre es dann nicht besser einen Sternenbrush zu verwenden? Bestimmt gibt's eine Möglichkeit, um solche teilweise transparenten Motive freizustellen, ich selber hab das aber noch nicht probiert. Bestimmt findet sich jemand, der's besser weiß als ich. Aber bevor du dann ran gehst, würde ich die Aufnahme irgendwo draußen wiederholen, wo kein Katzennetz im Weg ist. |
|
|||
|
|||
Im Moment ist das Katzennetz mein kleinstes Problem. Die Wolken und der Regen sind viel schlimmer
Naja, ist ja nur aufgeschoben..folgt irgendwann. gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Was ist hier los, schaut keiner mehr runter? Ich finde die Ausbeute recht dünn für so ein einfaches Thema.
|
|
||||
|
||||
Es sind keine spektakulären Bilder - aber "von oben" fotografiert
Kamera: Lumix DMC-LX5 ein Glas über eine Taschenlampe gestellt und auf den Glasboden eine Limettenscheibe gelegt hier sind es Strohhalme die auf dem beleuchteten Glasboden stehen und nochmal Strohhalme ohne Beleuchtung
|
||||
|
||||
Beide Bilder finde ich wirklich sehr gelungen und prima.
Tolle Umsetzung und man merkt — es bedarf einfachster Hausmittel, um ungewöhnliche Dinge zu kreieren.
Lesezeichen |