|
||||
|
||||
Nun hängt bei uns ein Fractalius-Bild im Wohnzimmer
Hallo zusammen!
Der Fractalius-Filter dürfte vielen bekannt sein, weil es eine Zeit gab, da er exzessiv genutzt wurde von allen möglichen Personen. Nun habe ich den Filter mal wieder laufen lassen, weil ich einfach etwas rumspielen wollte und gerade ein paar kürzlich aufgenommene Fotos von unserer Katze im RAW-Filter lagen.. Genau in diesen Moment kommt meine Frau vorbei, blickt auf den Monitor und bleibt voller Begeisterung stehen. "Boah, das sieht ja stark aus. Wie das leuchtet. Das will ich haben! Machst Du mir das fürs Wohnzimmer?" Jetzt erklärte ich gerade, dass es dann nicht so leuchten würde, weil es nicht hintergrundbeleuchtet sei. Da sah ich den traurigen Blick meiner Partnerin. Die Lösung: Papier mit Metallic-Effekt. Jetzt leuchtet es schön, wenn etwas Licht drauf fällt und das wirkt gerade abends wirklich gigantisch. Naja, und was soll ich sagen? Jetzt hängt bei uns ein Fractalius-Bild und mir gefällt es sogar — ganz entgegen meiner einstigen Ablehnung. So kann es gehen. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Na das Kätzchen war aber auch entspannt
Schönes Bild und kreativer Ansatz das Leuchten hinzubekommen |
|
||||
|
||||
Da hast du deiner Frau ja eine große Freude gemacht !
Wenn es ins Wozi passt ist das ja nun auch ein wirklich individueller Wandschmuck! Hast du das denn eigentlich selbst ausgedruckt? Druckerpapier mit Metalliceffekt kenn ich gar nicht |
|
||||
|
||||
Hallo!
Jau, die war tiefenentspannt. So im Original aus der Kamera nach Lightroom. Och, wir haben ja schon viel individuellen Wanschmuck. Doch meistens nach Stephans Gusto. Nein, ich drucke nicht mehr selbst aus. Alles geht bei mir über Saal-Digital.de. Dank der Dateien für den Softproof, war ich bis jetzt immer zufrieden und — wichtiger — die Kunden auch. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Coole Idee, Stephan!
Ich persönlich finde den Fractalius wirklich sehr goil. Muss auch gestehen, dass er relativ häufig in meinen Bildern Platz findet; kommt natürlich seeehr auf die Einstellungen an, die der Fractalius ja auch in Fülle beinhaltet... Dein Wandbild finde ich in der Tat gelungen, dazu die Idee mit dem Metallic - Effekt - Papier.... Einziger Negativpunkt hier - aus meiner Sicht - die Hand.... Die fiel mir quasi noch vor der Katze auf... Wahrscheinlich hätte ich die Hand vor dem Fractalius gegen n Kisschen o.ä. "ausgetauscht".... Trotzdem toll und ne schöne Überraschung für Deine Frau! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Ja, die Hand betrachte ich auch immer skeptisch, wenn ich das Bild ansehe. *lach
Andererseits ist es die Hand meiner Liebsten — insofern: Kissen und Bildwichtig zugleich. Etwas mehr Arm, um zu zeigen, woher diese Hand kommt, hätte dem Bild noch eine andere Richtung gegeben... War sowieso lustig. Abgedeckt hatte ich den Hintergrund — also meine Frau — mit einer schwarzen Jacke. *gröhl. Und die Katze nahm es dankbarer Weise so hin. Hätte ich gewusst, was daraus wird, wäre ich vielleicht anders vorgegangen und hätte mehr zum Freistellen des Armes samt Hand gehabt. So wollte ich mir das Freistellen eigentlich ersparen. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Hi!
Das ist ja mega genial! Wo hast du das denn dann so machen lassen? Ist das ein Druck? Auf Was? Ist das ein Poster oder wie kann ich das verstehen? So ein Poster von meinem Hund hätte ich auch gerne, wow, bin grade echt voll vom Hocker muss ich mal sagen! Grüßlis |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Fragen habe ich schon beantwortet, weiter oben Ich lasse alles bei Saal-Digital.de bearbeiten; mit denen habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Wenn Du magst, kannst Du mir ein gutes Bild von Deinem Hund senden, dann mache ich Dir das. Grüßle Stephan |
|
||||
|
||||
Wow, geiles Poster, das macht sich bestimmt super an der Wand
Danke für den Link zu Saal-digital, hab ich mir mal als Favo abgespeichert Sowas würde mir für meine Hunde auch gut gefallen, den Fractalius hab ich auch, aber benutz den eigentlich nie, leider
|
||||
|
||||
Ich
Doch nach einiger Zeit der Abstinenz stelle ich fest, dass meine anfängliche Begeisterung zu diesem Filter wirklich berechtigt war. In Version 2 nun auch in 16bit, skalierbare Vorschau und höherwertiger Fraktalbildung. Allerdings ist eine größere Vorschau auch deutlich (!) langsamer. Die Geschwindigkeit mit der der Filter rechnet ist meiner Ansicht nach das einzige Manko am sonst schönen Fractalius. Grüßle Stephan |
Lesezeichen |