|
||||
|
||||
Foto-Monats-Thema Oktober 2014: Alles, was fährt
Fotografieren soll Spaß machen, in einem Forum ist aber grade die Diskussion sehr wichtig. Der Lernerfolg steht im Vordergrund! Das Foto-Monats-Thema läuft immer einen Monat lang. Aus einem Pool von Begriffen wird mittels Zufallsgenerator ein Thema ausgewählt, für das im folgenden Monat Bilder eingereicht werden können. Die Regeln haben wir so kurz wie möglich gehalten:
Der Zufallsgenerator hat sich in diesem Monat für das Thema alles, was fährt entschieden. Gutes Licht für alle Fotografierenden und wir sind gespannt auf die Bilder, die sich in diesem Thread sammeln. Geändert von Die Bunte (29.09.15 um 11:12 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmmm... da hab ich schon 'ne Idee. Mal gucken, ob ich die am Wochenende umgesetzt bekomme.
|
|||
|
|||
Boah, wieso rennt die Zeit denn so?
Diesmal mach ich aber hoffentlich wieder mit....Knoten ins Taschentuch mach Idee habe ich, schönes Thema gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diemal rennt sie nicht, diesmal RAST sie ... so schnell wie ein Formel-eins-Wagen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
schwimmende "FAHR"-zeuge
Hallo Leute
Soeben zurück von einem Ausflug in meine alte Heimat, dem tiefsten Niederrhein. Dort einen Abstecher an besagtem Rhein in die Ortschaft Grieth gemacht. (Liegt in der Nähe von Emmerich) Dort schipperten mir u. a. diese beiden Wasserfahrzeuge vor die Linse: Hierbei handelt es sich um eine schon etwas betagten, kleinen Fähre die den Rhein hauptsächlich mit Touristen zwischen den Ortschaften Grieth und Grietherort überquert. Wie man sieht. hat sie ganz schön gegen die Strömung anzukämpfen. Exifs: F/7.1 1/2000 Sek. ISO 200 105mm Brennw. Am heutigen Feiertag war naturgemäss wenig Frachtverkehr unterwegs, so das ich eine zeitlang warten musste, bis sich dieses Schubschiff vor meine Linse traute. Exifs: F/7,1 1/3200 Sek. ISO 200 75mm Brennw. P.S. Beide Aufnahmen entstanden am späteren Nachmittag bei schon relativ tief stahender Sonne. Hoffe, beide Fahrzeuge entsprechen Euren Kriterien. Gruss: Herbert |
|
||||
|
||||
Hm, hmmm... der Duden meint: Schiffsfahrt, die: Fahrt mit einem Schiff. Ergo: Dat schwimmende Ding fährt - also zählt's. Beim ersten Foto gefällt mir, wie du das schöne, alte Schiffchen von schräg vorne eingefangen hast, und wie's ins Bild hinein fährt. Beim zweiten Foto finde ich vor allem die Lichtstimmung schön. Der Himmel ist schon sehr dunkel, das Schiff im Gegensatz dazu noch in vollem Licht. |
|
||||
|
||||
Das Schubschiff finde ich interessant. Wie kam die Teilbeleuchtung zustande?
Ich war gestern beim Eishockey. Auch da gibt es etwas zu sehen, das fährt. Pre-game-Eisaufbereitung: 1/250 Sek.; F/4.5; ISO 400; 55mm (beschnitten, aufgehellt)
|
||||
|
||||
wow seid ihr flott
|
|
|||
|
|||
Hallo Polarbärin.
Nichts besonderes gemacht. Dieses Foto war nur das Beste von allen Fotos, die ich von diesem Schieber geknipst habe. Dein Foto ist KLASSE |
Stichworte |
foto-monats-thema |
Lesezeichen |