|
||||
|
||||
Heute kam wieder eine Bitte um kontenklärung von paypal, da hatte ich letzte Woche aber eine bessere im Postfach....
|
|
||||
|
||||
Wie jetzt? Du nimmst immer die hübscheste?
|
||||
|
||||
Na klar, was sonst
|
|
||||
|
||||
Envato hat mir gestern auch eine Mail geschickt mit der Bitte, wegen dem Heartbleed bug das Passwort zu ändern. Die scheint zwar echt zu sein und sie verlinken auch nicht sondern fordern beim nächsten Einloggen ein neues Passwort, aber irgendwie wird man dann immer kritischer, wenn so ne Mail kommt - mit Seitenhieb auf Adobe
Zitat: Along with the Heartbleed exploit, the last year also saw the highly public Adobe leak of user account details. These and similar security incidents have led to an increase in attempts to use leaked lists to find people with weak or repeated account details. In recent months, both prior and since Heartbleed, we’ve seen an uptick in these sorts of access attempts on the Envato userbase. While we deal with vulnerabilities and incidents quickly and aggressively, the most effective action is always a complex and unique password choice. That is why we feel it is now necessary to require all users to change their password if they have not already done so.
|
||||
|
||||
STRATO hat diese Mail auch verschickt und es werden sicherlich noch einige folgen. In diesem Fall sollte man besser auf keine Links in der EMail klicken sondern sich direkt beim Anbieter informieren, ob die Info stimmt und das mit dem Passwort dann machen.
|
|
||||
|
||||
Na, im obigen fall fand ich identische Informationen in der Mail und beim Anbieter selbst. Beim normalen Einloggen bitte sie eben um ein neues Passwort und werfen dich erst mal raus, bis du geändert hast. Manchmal eine sinnvolle wenn auch harsche Zwangsmaßnahme - einige ändern eben freiwillig nie ihr Passwort
|
||||
|
||||
Ja das stimmt. Man sollte ja genau genommen das Passwort regelmäßig ändern
|
|
||||
|
||||
Ich gebe gerne zu dass mir das - je komplizierter das passwort - umso schwerer fällt
vielleicht wäre regelmäßiger sinnvoller.
|
||||
|
||||
Ein immer wieder gern gegebener Tipp zum Passwort merken ist folgender.
Man nehme einen Satz, den man sich gut merken kann: Fuchs Du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her! Und forme daraus sein Passwort: FDhdGg,gswh!
|
||||
|
||||
Ich kenne die nächsten 100000 todsicheren Passwörter