Zitat:
Zitat von heikehk
Also ich bekomme mittlerweile ...
|
Jo, diese ganzen Gewinne, das schnelle Geld, supertolle Angebote, Newsletter etc etc etc, da bekomme ich auch täglich welche. So vieles, wie da kommt, kann ich gar nicht als Spam definieren, meine Anzahl Filter ist schon längst ausgereizt.
Das ist lästig, aber nicht tragisch, da erkennt man den Spam ja schon auf zehn Meter Entfernung. Fliegt halt raus, und fertig.
Blöd sind nur die Fallen à la Bank, Paypal und dergleichen, Dinge, die neuerdings verflixt echt aussehen und auf die man reinfallen kann, weil man dort Accounts/Konten hat.
"Verseucht" sind bei mir nur die Postfächer, die ich zum Einkaufen im Internet verwende oder beim Download von Software angebe (v.a. bei kostenloser, sowas wie Adventskalenderaktionen u.ä.). Und ja, Adobe ist auch auf einem dieser Postfächer. Für Foren hab ich ein anderes - und das ist blitzeblank und sauber...
Zitat:
Zitat von Sinux
was die wenigsten wissen: wer seine adresse auf altpapier lässt und in den
dafür vorgesehene container entsorgt, muss sich nicht wundern, dass er nichtgewollte
werbung im briefkasten hat....
|
Das kratze ich auch immer vom Altpapier runter. Oder lasse es schreddern. Postadresse flutscht mir manchmal durch (die kann sich jemand, der's drauf anlegt, auch auf anderem Wege besorgen), aber niemals E-Mail-Addys oder gar irgendwelche Kunden- und Vertragsnummern.