|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
... und deinen Sensor auch. Ja, erstaunlich gut für einen Handyschnappschuss direkt ins Licht. Hast du's stark nachbearbeitet oder ist das original aus der Kamera? @ Moni, trau dich! @ Heike, dein Beschnitt ist wirklich gelungen! Eins hätte ich noch, aber auf dem ist der Strahl nicht ganz so schön, denn da hab ich zu viel Licht erwischt. Außerdem sind durch die Nachbearbeitung stellenweise ein paar Lichtsäume aufgetaucht, aber das Originalbild war zu flau und zu hell. Die restlichen Bilder sind definitiv nix.... Blende: f2,8 ISO: 100 Belichtungszeit: 1/5000 Sek Programm: AV Brennweite: 60 mm (Festbrennweite, Makroobjektiv) |
|
||||
|
||||
Mir gefallen die hell angestrahlten Blüten
Könnte mir mal jemand für Dummer erklären, wie man diese tollen Fotos macht in denen ein Objekt nur eine Lichtkante aufweist und der Rest dunkel ist. Irgendwie hab ich keinen Plan.. |
|
|||
|
|||
Kannst du mal ein Beispiel zeigen Heike?
Ich weiß grad gar nicht was du meinst. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
So, auf Wunsch einer einzelnen Bunten, dann mal ein Bild, was ich zum Thema passend finde, aber auch sehr überstrahlt. Ich habe nix an dem Bild gemacht, ausser verkleinert.
Das zweite finde ich da deutlich besser. Hat auch was mit dem kommenden Licht zu tun. Auch unbearbeitet, nur verkleinert. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Ich habe heute auch ganz zufällig ein Model in einer passenden Umgebung gefunden. Fotografiert einfach so mit IPhone. Das Bild wurde nur etwas nachgeschärft und zugeschnitten.
|
||||
|
||||
@ Irina: Eine hübsche Katze, aber mir würde das Foto noch knapper beschnitten noch besser gefallen: Oben kräftig und am linken Rand etwas gekappt, wieder in quadratische Form, wodurch allerdings das Überstrahlte und somit das "Licht" weg wäre. @ Moni: Dankeschön! Aber auch wenn das untere Foto schöne Farbtöne hat, gefällt mir tatsächlich trotz Überstrahlung das obere besser - das hat was, sieht interessant aus, irgendwie abstrakt... @ Heike: Ich weiß auch nicht, was du meinst. Spielst du auf eins der hier geposteten Bilder an? @ all: Hab noch eins. Diese Bäume hab ich im Abendlicht erwischt. Die vorderen waren schon im Schatten, die hinteren noch hell beleuchtet. Ich habe mittels CameraRaw und Nik Viveza den Licht-Schatten-Kontrast (wieder) etwas herausgearbeitet. Ziemlich wildes Gewirr von Ästen. Belichtungszeit: 1/320 sek ISO 100 Brennweite 60mm (das Makroobjektiv) Blende 2,8 Programm AV |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Heute mit meiner Tochter einkaufen gewesen und derweil mal auf die Schnelle etwas Licht eingefangen: Metadaten sind hinterlegt in der Datei. Grüßle Stephan