|
||||
|
||||
und ein weiterer Versuch....
Hab mir in Bremen ein Parkhaus gesucht und abends mal den Wagen eines Kollegen fotografiert. Das gute Stück habe ich während der Aufnahme dann mit der Taschenlampe beleuchtet...für einen ersten Versuch ganz ok aber es ist halt nicht so einfach, die Lampe immer rechtzeitig wieder auszuschalten...
) |
|
||||
|
||||
Ic hfinde das foto schön. Das Kennzeichen würde ich unkenntlich machen
Schön, dass Dich das Thema inspiriert... |
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Hallo!
@yellowsnow: Nix für ungut, aber dass das ein Composing ist, sieht doch wirklich jeder! Schatten, Schein und Glanz passen überhaupt nicht zueinander! Wo ist der Schatten des Hecks???
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (07.03.14 um 22:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das kann doch auch an der Beleuchtung mit einer kleinen Taschenlampe liegen.
Ich hatte früher auch damit experimentiert mit ähnlichen Resultaten. Oder übersehe ich etwas entscheidendes?
|
||||
|
||||
@Jenny....
Hallo, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Jeder??? Da fällt mir nur ein böser Spruch vom Nuhr ein! Hier ist ein Bild vom "Set"...ein Freund von mir mit der Taschenlampen in Aktion und mit einem einfachen Blitz aufgenommen. @ Stefu...Danke! |
|
||||
|
||||
Vielleicht wollte sein Ur das Foto vom Set sehen. Dein Bild wirkt schon extrem unwirklich, was jetzt nicht böse zu verstehen ist. Ich hab mich zwischendrin auch gefragt, wie man so ein Foto machen kann aber mit Setting-Foto finde ich es noch spannender...
Sag mal... Wie viel nachbearbeitung war da dann noch fùr diesen Look dabei? Camera RAW? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Ich habe gestern zum Thema Licht ein kleines Minifeuer genutzt und den abendlichen Sektgenuss meiner Frau abgelichtet. Sie hatte sich ein Glas mit einer Hibiskusblüte machen wollen. Als ich das sah stoppte ich direkt das TV und sorgte für einen dunklen Hintergrund, indem ich unseren Hocker auf den Tisch stellte. Dann fix das Minifeuer geholt und ordentlich Bioethanol zugegeben. Dann das Sektglas gegen ein größeres getauscht - schade eigentlich, doch wir haben hier keine größeren Sektgläser. Und auf den Tisch gestellt. Kamera auf Stativ bugsiert und ein paar Auslösungen später durfte meine Frau einen leicht angewärmten Sekt trinken. Schön, dass ich so ein geduldiges Wesen an meiner Seite habe Dann TV weiterlaufen gelassen und den Abend genossen - mit einem leckeren Glas Sekt, auch für mich. Das Bild wurde in Camera RAW entwickelt und in Photoshop geringfügig aufbereitet (Nachschärfung via Hochpass, Farbkorrektur, etwas minimales Dodge&Burn für die Blüte). Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Top!!! Gefällt mir sehr gut!
|
|
||||
|
||||
Bearbeitet habe ich mein Bild kaum. Da macht sich dann eine gute Vorarbeit bezahlt und natürlich viele Versuche.
Leider habe ich meine Kamera vor ein paar Tagen verliehen und da alles verstellt gewesen ist, habe ich sie auf die Werkseinstellung zurückgedreht und dann zuhause festgestellt, dass ich nur jpeg`s habe. |
Lesezeichen |