|
|||
|
|||
Moin Frank,
naja, alles sieht sehr realistisch aus, fast wie ein Foto. Nur die Türen nicht. Die sehen (für mich) aus wie gemalt und reinmontiert. Liegt vielleicht an der Holztextur?! Aber, wie geschrieben, ich hab da null Ahnung. |
|
||||
|
||||
hmmm...du hast nicht unrecht. fällt mir am pc gar nicht so auf.
warscheinlich habe ich den relief-kanal zu hochgeschraubt. man baut die einzelnen objekte eigendlich auf einzelnen dokumenten. also wie bei photoshop. da aber die c4d objekte vektoren sind, kann man sie ja ohne weiteres vergrößern und verkleinern. erstellt man nun ein objekt, dann natürlich groß. so wie die tür. und da wirkt die textur anders. aber mal sehen, ob ich was ändern kann. |
|
|||
|
|||
Also mir gefällt's besser so!
|
|
||||
|
||||
Ja Frank,
so ist es besser! Die Textur von dem "roten" Fass und den Regenröhren gefällt mir ausgesprochen gut. Die Lampe hingegen könnte etwas Transparenz vertragen. |
|
||||
|
||||
na das freut mich doch, niko
ja, charly, sieht wirklich besser aus. hab echt die textur vergessen *löl* die textur solltest du eigendlich haben. ist in dem paket drin, was du von mir mal bekommen hast. der name lautet: texture kit pro. durt im ordner "overlay" dann lichenwall 1 und mit der lampe bin ich auf kriegsfuß wollte die szene mal über diese olle funzel beleuchten. bekomm das nicht gebacken, dass die schön leuchtet, das olle ding |
|
||||
|
||||
Mensch, Frank, du wirst immer besser, das Bild ist prima geworden!
Besonders gut gefällt mir, wie du deinen Namen und das Entstehungsdatum des Bildes eingebaut hast. Die Bildelemente finde ich wirklich alle gelungen, bis auf das Holzfass, das gefällt mir in beiden Versionen nicht. Es wirkt irgendwie nicht plastisch. Die Lampe ist ein bisschen trübe, ja, aber das macht nix - die ist halt arg staubig. Ach übrigens - ICH war an deinen Flaschen nicht dran, gelle? Gib's zu - du hast die schon leer hingestellt. Macht man sowas? |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
die Szene mit der Lampe zu beleuchten wird sehr schwierig, außer du nimmst die Lampe als untergeordnete Lichtquelle. Wenn du eine "Nachtszene" daraus machen willst, sollst du dem Material für die Lampe den "Leuchten" Kanal zuweisen, ev. die Farbe von weiß auf ein wärmeres gelb korrigieren und die Helligkeit entsprechend einstellen. Das Textur Pack finde ich momentan nicht mehr , weil ich es vermutlich unter einem anderen Namen abgespeichert habe. Aber ich bin schon am suchen |
|
||||
|
||||
danke für deinen komentar, ugge.
ja, charly, ich habs auch aufgegeben. die lampe selber hatte ich schon, wie du ja auch schreibst, über leuchten zum leuchten gebracht. dann einen spott in die lampe nach unten gerichtet. das ist aber alles viel zu hart. da könnte ich eher einfach das bild in photoshop öffnen und licht aufmalen. bin mir aber sicher, dass das in c4d auch geht.... falls du es nicht findest, sag bescheid. |
|
||||
|
||||
Hallo Sinux!
Einfach klasse. Ich mag immer die kleinen Details, die dem ganzen Leben einhauchen in Deinen Kreationen. Das Straßenschild mit Deinen Namen und dem des Programms sowie dem Datum. Die Flasche oben an der Palette. Die Matte vor der Tür. Das durchschimmern des Innenraums im Fenster... Es sind immer diese Dinge, die mich total begeistern und die hier nicht nur eine Szene zeigen, sondern auch einen Charakter schenken. Zudem gefällt mir auch die Farbstimmung gut. Ehrlicherweise bin ich kein großartiger Fan von 3D-Gedöns, wie ich es immer abwertend nannte. Doch wenn ich sehe, was daraus gemacht wird, finde ich es immer wieder doch beeindruckend und aus einem ehemaligen "Gedöns" wird langsam eine Art "Wow". Langes schreiben kurzer Sinn: Toll gemacht! Lieben Gruß Stephan