|
|||
|
|||
Zitat:
Grüßle zurück und Dir auch schöne Feiertage. :-) Renata |
|
||||
|
||||
Hallo Renata,
ich stimme den Vorschreibern zu, dass du dich erst einmal in die Grundlagen einarbeiten solltest. Das geht auch mit deiner jetzigen phitoshop Version, auch wenn cs5 ud CS6 natürlich gerade für Ebenenmasken ein paar sehr nette Features mitbringen. Ich habe beides versionen auf meinem Computer und denke, dass du auch mit einer CS5 schon viele dieser praktischen Optionen zur Verfügung hast. Schau dich einfach mal in den Grundlagen um, überleg dir eine bildidee und sammle Material dafür. Es lohnt sich hier auch mal in die Meisterwerke und ersten arbeiten zu schauen, um sich inspirieren zu lassen und mal zu schauen, mit welchen bildquellen was für Bilder entstehen. Wenn du Idee und Material hast, dann Fang an und stell fragen, wenn du etwas nicht verstehst. So lernst du schnell und viel, denn nichts lehrt mehr, als das umsetzen einer eigenen Idee. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Renata!
Die Grundlagen beschreibt Calvin Hollywood schön, wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=ZGSKl7jyG04 Mit diesen Grundlagen sollte schon einiges möglich sein. Wenn Dich Composings interessieren dürften neben Calvin Hollywood auch Pavel Kaplun, Matthias Schwaighofer, Uli Staiger, Dirk Metzmacher und wie sie alle heißen interessant. Prinzipiell machen alle gute Video-Tutorials - hier kommt es wohl auch auf Sympathie und persönlichen Geschmack an. Vieles gibt es auch kostenlos zu sehen. Unter anderem im YouTube-Kanal Die Photoshop Profis Und wenn man etwas sucht, wird man bestimmt noch weitere gute Kanäle finden. Unterschätzt wird auch immer wieder Adobe selbst, die recht viele interessante und für Einsteiger gedachte Video-Tutorials zur Verfügung stellen. Eine Quelle, die definitiv einen Blick wert ist. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank Stephan, Deine Links sind GOLD WERT! Danke, Danke. :-=
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Heute habe ich eine Information erhalten, da musste ich an Dich denken. Wenn Dein Schulenglisch nicht völlig eingerostet ist, dann dürfte auch folgendes für Dich interessant sein, was ich im Thread Adobe KnowHow beschrieb. Grüßle Stephan |
|
|||
|
|||
Stephan, wieder muss ich mich bei Dir bedanken. :-)
Ich habe mich auch entschlossen bei der VHS einen Wochenendkurs zu machen. Dann bekomme ich auch Photoshop preiwerter. :-) Mein Elements 11 stürzt auch die ganze Zeit ab. :-( Allerdings unterrichtet der VHS "nur" CS5 Extended und ich werde mir danach Photoshop CS6 Extended kaufen. :-) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich weiß natürlich nicht, was du in Zukunft im grafischen Bereich vorhast, aber vielleicht lohnt sich dann für dich auch eine Suite mit mehreren Programmen, denn gerade das Zusammenspiel der verschiedenen CS-Anwendungen ist ja der große Vorteil von Adobe. Kostet dann natürlich ein paar Taler mehr, ist aber in Relation zu den "normalen" Preisen immernoch spottbillig! Hier ein Link: http://www.cobra-shop.de/faq-adobe-ste Bedenke aber, dass du die Software mit einer VHS-Lizenz NICHT kommerziell nutzen darfst!
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
die "Packete" sind allerdings nicht für VHS Kursteilnehmer. Die müssen diese noch extra kaufen. Ich glaube aber, ich bin erst einmal mit Photoshop "bedient". ;-) Aber vielen Dank für Deine Info. :-) Zur kommerziellen Nutzung habe ich dieses hier direkt auf der Seite gefunden. "Sind Adobe Student & Teacher Editionen gewerblich nutzbar? Ja, Adobe Student & Teacher Editionen dürfen vom dem Lizenznehmer auch gewerblich genutzt werden. Schüler und Studenten erhalten so eine geldwerte Starthilfe in die Selbstständigkeit. Bitte beachten Sie jedoch: Adobe Student & Teacher Editionen dürfen nicht verkauft werden und die Lizenz ist nicht an andere übertragbar!" |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Denn noch etwas weiter unten auf der Seite findest du dies: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Jenny, ehrlich gesagt, es interessiert mich eigentlich gar nicht, ob diese Version gewerblich genutzt werden kann oder nicht. Ich will sie eh nur privat verwenden.
|
Lesezeichen |