|
|||
|
|||
Hallo Forum
Die Petition habe ich unterschrieben. Die Cloud kommt mir nicht ins Haus! Ich brauche Adobe zum Glück nicht beruflich. Deswegen werde ich mich dann von Adobe verabschieden. Die Petition sollten viele unterschreiben. Wenn Adobe damit durchkommt werden andere Firmen es genauso machen. Noch was zum lachen. Auf der Seite auf der Adobe die Cloud anpreist kann man eine Kommentar abgeben wie gut man das Modell findet. Ich habe das Gegenteil reingeschrieben. Der Kommentar wurde abgelehnt mit dem Hinweis er enthalte unangemessene Sprache. bis denne bpaspet |
|
||||
|
||||
Ja das dachte ich mir schon, weil ja alle so begeistert sind von der Cloud an dieser Stelle, dass hier sicherlich diejenigen, die die Cloud nciht nutzen wollen herausgefiltert werden. In Anbetracht der großen Diskussionswelle hoffe ich auch auf viele Unterschriften bei der Petition und dass sich hier etwas bewegen kann.
Einen lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Eben nicht. Den jemand kann die Petition unterschreiben und dennoch aus beruflichen Gründen gezwungen sein, weiterhin Adobe zu nutzen. Diese Petition sagt Adobe lediglich was sie schon wissen: Dass es einen Haufen Leute gibt die unglücklich damit sind. Solange jedoch die Rechenabteilung ausrechnet, dass Adobe mit der Cloud dennoch mehr Geld verdient als bisher, solange werden auch hundert Petitionen nichts ändern. Und bisher scheint sich die Cloud aufgrund deren Quasi-Monopols ja prächtig zu entwickeln.
|
|
||||
|
||||
Das sehe ich anders. Wenn genug Leute sich beteiligen kann sich etwas bewegen.
Und ganz ehrlich, wenn sich ehemals so selbstherrliche Firmen wie Quark durch die aktuelle Siuation beflügelt sehen, ein günstiges Angebot für ein InDesgin Konkurrenzprodukt zu machen, dann wird sich vielleicht die Open Source Gemeinde auch Gedanken machen, ob man Open Source nicht Photoshop-Konkurrenzfähig macht. Späetstens dann wird Adobe sich umschauen, denn dann zahlt keiner mehr. Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass sich so viele wir möglich bei der Petition beteiligen, um klarzustellen, dass diese Art mit Kundern umzugehen nicht in Ordnung ist und Adobe dadurch vielleicht Kunden verliert. auch im professionellen Bereich kann man umdenken. Und normalerweise gibt man eher selten offene Daten weiter, was letztendlich bedeutet, dass man auch mit einem Konkurrenzprodukt gut arbeiten kann, wenn es die Möglichkeiten bietet, die man braucht. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und habe bis dahin dann die CS6, die mir hoffentlich eine Weile halten wird. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ob und wieviel so eine Petition bewirken kann, weiß ich nicht, ich hab mich trotzdem eingetragen.
Wer nicht handelt, wird behandelt und schaden tuts auch nicht. |
|
||||
|
||||
So denke ich auch
|
|
||||
|
||||
Ich bin mal gespannt. Habe soeben folgenden Text auf der Adobe Seite eingetragen:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab auch unterschrieben und auf FB breit gemacht. Das ist dann wie mit dem Rauchverbot- gehen wir halt nicht mehr in die Kneipe.
|
|
||||
|
||||
Dann schreib doch Adobe auch einen netten kommentar darüber
Link siehe oben... Nur ein sternchen vergeben geht : |
|
||||
|
||||
Und ich werde jedem, der nicht auf Adobes PS angewiesen ist, dies hier empfehlen: Photoline für 59.- Euro
(Nein, ich bin weder verwandt, noch verschwägert und bekomme auch keine Provision)
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
Lesezeichen |