|
|||
|
|||
Businesscard
Schönen Sonntag,
der Inhalt meiner ersten Frage könnte gewöhnungsbedürftig sein. Die letzen fünf Jahre hatte ich als Visitenkarte eine silberfarbene Plastikkarte mit schwarzer Schrift. Ist zwar seriös aber langweilig. Seit ein paar Wochen experimentiere ich, weil mir nie etwas gefällt. Aus Jux fragte ich viele meiner Offline- und Online-Freunde nach einem Muster, dessen Genehmigung ich jetzt habe. Jeder findet es gut, weil es ins Auge sticht, auffällig ist. Diese Karte soll in Boutiquen, Friseursalons, Eisdielen und Nagelstudios ausliegen. Eure Meinung bitte Das Grundmuster sieht so aus:
|
||||
|
||||
Tja... was soll man zu dem Grundmuster sagen?
Für einen Optiker wäre es vermtl. klasse und für einen der ein Beerdigingsunternehmen hat eher unvorteilhaft. Sorry, aber ohne irgendeinen Zusammenhang kann man da vermutlich wenig zu äußern. Selbst wenn nur Max Mustermann drauf stehen würde, wäre es nicht einfach. Vielleicht solltest Du uns sagen um was es sich handelt.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Es geht um Hypnose im allgemeinen Bereich. Ein befreundeter Werbepsychologe meinte, daß so eine Karte in Boutiquen, Friseursalons, etc. und Nagelstudios positiv wirken könnte.
|
||||
|
||||
Hallo Anfänger 1950,
willkommen im Zu Hypnose passt das Desing schon ganz gut, allerdings finde ich perönlich die Farbgebung nicht passend und zu grell. Seriös muss ja nicht langweilig sein, aber bei den Farben würde ich nicht unbedingt an Hypnose sondern eher an eine Techno-Party oder andere Feier-Geschichten denken. Ein besserer Kompromiss mit den Farben wäre sicherlich eine Überlegung wert. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
ICh habe mir genügend entsprechende Lokalitäten angesehen. dort liegen viele B-Cards und Flyer aus, oft in simplen Farbtönen. Kein Mensch beachtet sie. "Meine" Karten finden sicher Beachtung.
Ich finde, man sollte jede Möglichkeit probieren, auch wenn sie gegen die Norm gerichtet ist. Edit: Es werden auch "seriöse Karten vorhanden sein.
Herzliche Grüße, Anfänger-1950 Geändert von Anfänger-1950 (24.03.13 um 18:36 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Klar kannst du machen. Du hast nur nach einer Meinung gefragt und ich persönlich finde, dass ich diese Karte eher in die Hand nehmen würde, wenn ich nach einer Party suche und nicht, wenn ich nach einem seriösen Hypnotiseur suche. Aber wie gesagt, dass ist ganz klar deine Entscheidung. Mach wie Du denkst...
|
|
|||
|
|||
Ein Versuch ist es mir wert. Vielleicht klappt diese "verrückte" Idee. Neugier erweckt sie sicher. Partysucher können sie auch einstecken.
Seriösität muss nicht immer schwarz-weiss sein. - Meine Meinung. Klar, bei Menschen ab 40 bis zu meinem Alter wird sie kaum seriös wirken.
Herzliche Grüße, Anfänger-1950 Geändert von Anfänger-1950 (24.03.13 um 18:44 Uhr). Grund: edit |
|
||||
|
||||
wer hat schon schwarz weiß geredet?
|
|
|||
|
|||
Niemand hat schwarz weiss geredet. Nur normal verbindet man seriös mit schwarz weiss, sieht man bei Businessanzügen usw.
Du hast Deine Ansicht sachlich genug ausgedrückt, daß ich nochmal darüber nachdenke. Vielleicht habe ich mich in die Auffälligkeit der Farbe verguckt.
Herzliche Grüße, Anfänger-1950 Geändert von Anfänger-1950 (24.03.13 um 19:03 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
Au weia...
Auffallen tut diese Karte ganz sicher, aber mit Seriösität hat sie leider so gar nichts zu tun! Hypnose ist ein Thema, welches extremes Vertrauen benötigt. Da wirst du mit einer solchen Blinki-blinki-schrei-mich-an-Idee nicht weit kommen.