|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich will auch nen Fliederbaum.
Schönes Ergebnis.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Josef, schöne Idee mit der Gardine
die Bilder 1 und 4 gefallen mir richtig gut.....2 und 3 sind mir dann doch zuuu undurchsichtig bezw. unscharf
|
||||
|
||||
Bei der Eins ist die Schärfe auf dem Gewebe und der Baum zu erahnen, bei Bild vier ist das genau umgekehrt gelöst. Beides passt gut zum Motto. Bild 2 wollte ich schon "überblättern", hab dann aber innegehalten und ein bisschen verweilt. Es wirkt ein wenig wie durch ein Kaleidoskop gesehen und ich find's bei näherer Betrachtung gar nicht schlecht. Auf Foto Nr. 3 ist mir aber zu wenig zu erkennen.
|
|
||||
|
||||
Nachdem der Friese sich anscheinend immer noch keine Rotlichtlampe besorgt hat sondern sich hartnäckig an seinem Grog festhält habe ich die Idee mit den Lichtquellen hinter einer Türe mit Strukturglas mal selber verwirklicht.
Hier steht in der Diele tatsächlich eine Rotlichtlampe, daneben liegen eine kleine Taschenlampe und mein abnehmbarer Fahrradscheinwerfer. Die Aufnahmen hab ich frei Hand gemacht, denn auf der Treppe lässt sich so schlecht ein Stativ aufbauen. Habe alle Bilder mal etwas kleiner skaliert als sonst und nicht mit für web speichern gesichert, sondern auf normalem Wege, damit die Exifs erhalten bleiben. Alle sind nach Verkleinern leicht nachgeschärft, bei den letzten beiden habe ich leicht die Farbsättigung erhöht, Nr. 4 ist ein Bildausschnitt, die Unschärfe beim letzten Bild war ein Experiment, irgendwie hat's mir gefallen. Bild 1 Kamera: Canon EOS 60D Belichtungszeit: 1/200 sek Blende 5,6 ISO 160 Brennweite 135 mm Bild 2 Kamera: Canon EOS 60D Belichtungszeit: 1/200 sek Blende 5,6 ISO 125 Brennweite 135 mm Bild 3 Kamera: Canon EOS 60D Belichtungszeit: 1/250 Blende 8 ISO 400 Brennweite 67 mm Belichtungskorrektur -1 Bild 4 Kamera: Canon EOS 60D Belichtungszeit: 1/125 Blende 5,6 ISO 400 Brennweite 135 mm Belichtungskorrektur -1 Bild 5 Kamera: Canon EOS 60D Belichtungszeit: 1/40 Blende 5,6 ISO 400 Brennweite 135 Belichtungskorrektur -1 |
|
||||
|
||||
eine schöne Serie, Ugge.
Mein Favorit ist ganz klar: Das letzte Foto.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
experimentieren macht wirklich Spaß Mir gefällt Bild 4 am Besten, da es die Struktur des Glases und das halbdurchsichtig gut zur Geltung kommt, man aber die Lichtquelle nicht wirklich erkennen kann. Josef bei Deinen Bildern schwanke ich noch, aber ich glaube am Spannendsten finde ich das zweite bild, auf dem man die Struktur der Gardine noch erahnen, aber nicht mehr erkennen kann |
|
||||
|
||||
Ugge, bei Bild 1 + 2 habe ich spontan gedacht, ob da wohl ein Artgenosse von diesem Typen seitlich hinter der Glasscheibe stand
vielleicht gefallen mir auch deshalb diese beiden Bilder am besten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Interessant, jedem von euch gefällt ein anderes Bild am besten. Danke für eure Meinungen. Nun ist der Monat bald rum. Endspurt! |
|
||||
|
||||
Dieses mal bin ich auch pünktlich dabei.
Gut tolle ideen habe ich zu dem thema nicht gehabt aber was Halbdurchsichtiges habe ich dennoch in der nähe gefunden. Und ein Pano aus belichtungsreihen geschossen um Perspektive und belichtung so hinzubekommen ich hoffe mal es sieht nicht so aus wie das was mann sich unter HDR so Vorstellt mfg frank Kamera Samsung WB 5500 Blende.2,8 ISO 100 Bel.AEB |
Lesezeichen |