|
||||
|
||||
So, noch zwei kleine Ideen umgesetzt und mit PSE2 minimalst bearbeitet.
Die letzten Tage gab es herrlich sonniges und warmes Herbstwetter. Da war nochmal Biergarten angesagt. Ich habe durch das vordere Glas beobachtet, wie der Pegelstand im Weizenglas gesunken ist. Das Foto ist ein Bildausschnitt vom weiter unten gezeigten Setting. Farbsättungung wurde leicht erhöht und ich habe einen Rest der Schrift weggestempelt. Habe dabei die Möglichkeiten von CS5 sehr vermisst.... Kamera: Casio Exilim EX H-15 Blende: 4 ISO: 64 Brennweite: 8,4 mm Belichtungszeit: 1/160 sek Setting: ---------- Dies sind Glasbausteine, durch die man die Rankpflanzen außen an der Wand noch halbwegs gut erkennen, den Hintergrund aber nur erahnen kann. Kamera: Canon EOS 60D Blende: 4,5 ISO: 100 Brennweite: 31,0 mm Belichtungszeit: 1/40 sek |
|
||||
|
||||
Ugge, beide Bilder passen prima zum Thema
Du scheinst auch mit dem "Oktober-Thema-Blick" durch die Gegend zu laufen und immer auf der Suche nach halbdurchsichtigem zu sein. Mein Mann ist zwangsläufig immer darüber informiert welches Fotothema ansteht, weil ich oft genug sage......warte mal eben....ooohhh, das paßt prima zur Aufgabenstellung. Besonders krass war's beim Thema "Diagonal".
|
||||
|
||||
Zitat:
Ugge läuft immer ½blind durch die Gegend. Aber das erste Bild mit den Biergläsern ist toll gelungen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ernsthaft, das freut mich sehr, denn das war die Hoffnung bei dieser Aktion, dann man mal für eine Weile auf Themenbezuges Motive achtet. Bei mir hat das auch schon für Verwirrung in meiner Familie gebracht, wenn hier plötzlich der tich und das Stativ herumstanden und auch wieder werden. Ich nehme selbst einige mit und habe, obwohl ich das Thema auch schwierig finde, viel Spaß am experimentieren. Ugge mit gefällt dein zweites Bild auch sehr gut. Allerings hätte ich den beschnitt etwas anders gewählt und auf die mittleren vier Steine beschränkt. Obs dann wirklich besser ist, weiß ich allerdings nicht Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neuer Beschnitt ist schnell gemacht. Und, gut so? Danke, ihr drei, für eure Rückmeldungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
P.S.: Mir gefällt Dein Ausgangsbild der
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Also mir gefällt der neue Beschnitt und die Brille will ich sehen
|
|
||||
|
||||
@Heike
Das war ja nun eine deutliche Bitte von Der Bunten, oder?
|
||||
|
||||
Farben sind in der Liste nicht drin...
Außerdem hab ich das Thema ja nur in Vertretung gestartet. Anregungen Themenvorschläge etc. bitte an Holger oder an feedback, die dann die Dinge freundlich weiterleitet |
Lesezeichen |