|
||||
|
||||
Mit dem Kippmechanismus vom Stativ?
Wow so schnell bin ich noch nicht |
|
||||
|
||||
@Ugge, Deine neuen Teelichtbilder sind klasse geworden.....besonders das letzte gefällt mit, da sieht man durch die vorderen Gläser so schön die dahinter stehenden....quasi "Doppelhalbdurchsichtig" (upps -wat für'n Wort)
@Ylloh, leider habe ich in diesem Jahr das Festival of Lights nicht besuchen können, ist ja immer ein imposantes Ereignis. Deine Bilder 1 und 2 gefallen mir....besonders die Technik beim 2. Bild ist interessant - inspiriert zum nachmachen. Soooo, ich komme nicht mit leeren Händen. Vorhin habe ich für morgen Pellkartoffeln abgekocht....und schwupps dann auch gleich die Kamrea gezückt Hier die kochenden Kartoffeln im Topf ohne Deckel..... 1/6 sec, F 4, 50 mm, ISO 400 .....und hier mit Deckel - na wenn das nicht schön halbdurchsichtig ist 1/30 sec, F 3,5, 50 mm, ISO 400
|
||||
|
||||
Genial,
Experimentelle Fotografie! Nummer 1 finde ich besser. Wahrscheinlich hätte ich mal eine längere Belichtungszeit probiert. |
|
||||
|
||||
Freut mich, dass dir meine neuen Teelichtfotos gefallen, anior. Doppelhalbdurchsichtig - bedeutet das jetzt vierteldurchsichtig oder ganz durchsichtig oder... *grübel*.
Dein Kartoffelbild Nr. 1 finde ich prima. Wie hast du das fertig gebracht, dass dir nicht ruckzuck das Objektiv beschlagen und selbst nur noch halbdurchsichtig war? Holger, dein Bild Nr. 2 mit dem gekippten Stativ sieht klasse aus. Experiment gelungen! Das dritte spricht mich vom Motiv her nicht an, auch ist es mir zu hell und etwas halb Transparentes kann ich daher nicht (mehr) erkennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor die Linse beschlagen konnte, hatte ich das Bild schon im Kasten
|
||||
|
||||
Ich will das nächste mal Set Fotos sehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Kartoffelidee finde ich auch gut, das nennt man Einsatz. Da wäre ein making off bestimmt lustig.
|
|
|||
|
|||
und ich dachte jetzt kurzzeitig, ich bin in der Facebook-Kochgruppe gelandet
|
Lesezeichen |