|
||||
|
||||
I want to break free WIP
Hallo zusammen,
vor wenigen Tagen habe ich diese unglaublich großartige Inspiration gefunden. Nach ein Bißchen überlegen hatte ich eine Idee, wie ich mit dem mir vorliegenden Material etwas Ähnliches erstellen könnte (was im Moment noch bei Weitem nicht so episch cool ist)... Fürs Erste nur ein Versuch, quasi als Tech-Demo für mich selber, um zu schauen, ob ich das überhaupt hinkriege, und ganz nebenbei natürlich auch wie Daher ist auch zb das Cutout vom Model noch nicht 1a, sondern nur ein Quickie-Job Hier der Aufbau in den Ebenen http://youtu.be/CmXxs5o3BRQ Den ersten Loch/Risse-Layer habe ich schon vor der Fluchtpunktverzerrung reingemalt (Concrete&Cracks Brushes) Die Plastizität ist teilweise schon gar nicht schlecht, aber insgesamt gefallen mir die Bruchkanten gerade im Vordergrund noch nicht so... Bin aber ganz guter Dinge und mache fröhlich weiter! Vorerst aber mal buenas noches da draußen! PS: Ja, der Titel ist zu ehren des größten Rockstars aller Zeiten gewählt! |
|
||||
|
||||
buenos dias, plasmaworks!
Der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Der Titel auch! Ich fände es aber besser, wenn das Mädel irgendwo in die Natur springen würde. Ins Grüne oder so oder auch in eine Steppe, nach draußen halt und nicht in ein Zimmer (ist das ein Fotostudio?), denn in einen Innenraum zu springen ist für mich nicht wirklich ein Sprung in die Freiheit. |
|
||||
|
||||
von der idee und der umsetzung her ganz gut. anstelle der studioeinrichtung könnte
ich mir gut eine landschaft vorstellen. eben natur. ausbrechen aus dem harten altag in die schöne natur. das loch in der wand finde ich schon ganz gut. sagst ja selber, dass du noch nicht so richtig zufrieden bist. was mich wirklich störrt: die hübsche wird von vorn und von hinten ausgeleuchtet. da müsste dann irgendwie licht im loch zu sehen sein und bei diesem sprung sollten die haare nicht so platt anliegen bin auf weitere bilder gespannt edit: wusste gar nicht, dass bon scott den titel jemals gesungen hat |
|
||||
|
||||
Logo, dass in einer entgültigen Version der Hintergrund mit ausgetauscht wird. :-D
Auch Beleuchtung steht hinten an. Eben habe ich ein Bisschen im 3D-Modus experimentiert, mit dem Workflow bin ich noch gar nicht vertraut... hmmmnoch nicht ganz das Wahre. Evtl wechsele ich zu C4D, und mach das 3D so richtig ordentlich... Was die Haare angeht: Sie ist beim Shooting genauso gehüpft. Die Haare sind so, wie sie sind... Kann auch nachfrisiert werden, aber vorerst kommt es mir auf die Erarbeitung des Herausbrechens an, und zb noch das Einfügen von größeren Bruchstücken... Geändert von pixelFUNK (17.10.12 um 12:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na dann bin ich mal auf die finale Version gespannt!
|
|
||||
|
||||
Soooo... wie so oft stellt sich raus, daß der erste Versuch schon der Beste war. Nach einiger Spielerei hab ich wieder den ursprünglichen Ansatz geöffnet und daran weitergearbeitet:
Hier auch schon ein Bißchen mit Hintergrund und Licht/Farbe/Stimmung experimentiert... Fraglich bleibt noch auch, wie ich die großen Bruchstücke anpacke; die Staub- und Partikelexplosionen sind okay so. (Radialer WZ) Etwas unglücklich bin ich auch noch mit der rasiermesserscharfen Kante; ich hab sie zwar schon etwas be-un-gradigt, aber irgendwie ist das nur ein Schnitt, kein richtiger Übergang Geändert von pixelFUNK (18.10.12 um 00:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey, es wird!
Die Kante zwischen Mauer und Natur ist arg krass, das stimmt, auch farblich, passt aber zur Bildaussage: Sprung in ein völlig anderes Leben. Die Belichtungssituation scheint mir nicht ganz zu stimmen. Die Sonne kommt von hinten (vom Bildbetrachter aus gesehen), die linke Seite des Mädchens müsste mehr angestrahlt werden und ihre rechte Seite mehr im Schatten liegen. Girl und Mauer werden aber von vorne (vom Bildbetrachter aus von rechts) beschienen. Ich muss aber ein wenig vorsichtig sein mit der Aussage, da ich dafür wirklich kein Spezialist bin. Ist nur mein subjektiver Eindruck. |
|
||||
|
||||
Hi, als ich gestern die erste Version gesehen habe, wollteich was schreiben, hatte aber keine Zeit das in Ruhe zu formulieren und kaum schau ich wieder drauf, ht sich sehr viel getan...
Ich finde bezüglich des ersten Bildes interessant mal Dein Setting fürs Foto zu sehen Da steht ja doch na Menge rum ... Aber jetzt zum Bild:
Insgesamt wirkt das aber danach, als ob das ein tolles Bild wird. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schon klar, dass das dann ganz anders wird, aber dann muss die Hand irgendwie dunkler sein oder irgendwie Licht kommen...
Ist die Studio-Ausstattung eigentlich von Dir? |
Lesezeichen |