|
|||
|
|||
Wechsel von PSE 8 auf 11
Hallo, Elsibo möchte sich bei Euch als neues Mitglied vorstellen und die erste von 1000 Fragen stellen:
Sicher schon viele mal im Forum beantwortet, für mich aber gerade ein Problem.: Wie lade ich den Organizer aus PHS 8 in das PHS 11, da ich jetzt nutzen möchte? Wo kann ich dazu was finden? Geändert von Elsibo (15.10.12 um 00:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was ist phs?
Willkommen im |
|
||||
|
||||
Er meint PSE
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ahhhh, das könnte sein :gruebel
|
|
||||
|
||||
Das ist so, da bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
Hallo, danke das Ihr Euch meines Problems annehmen wolltet. Also, es geht wirklich um den Wechsel von PSE 8 auf 11, mein PSH war nicht korrekt.
Über "Datei" und "Konvertieen sind alle BIlder in das neue System übertagen. Aber meine gewohnte Sortierung Kategorie ( 2010, 2011,... ) und Unterkategorie (die jew. Ereignisse) wurde nicht übernommen. Dafür habe ich nun ca. 500 "eigene Ordner". Wie bekomme ich das wieder hin? Ich freue mich auf Euere TIpps. Elsibo (übrigens weiblich) |
|
||||
|
||||
Hallo Elsibo,
leider hab was Elements angeht keine Erfahrung. Ich hoffe, dass ein PSE User, der das Problem schon mal hatte, diesen Thread sieht. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch. Wie sind denn Deine Dateien auf der Festplatte organisiert? Ist der Organizer sowas ähnliches wie die Bridge? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke Heike für die schnelle Antwort! Ich kenne "Bridge" nur als interessantes Kartenspiel. Ich denke, das im "Bridge" auch Bilder geordnet sind. Im Organizer werden jedenfalls alle die Bilder gesammelt, die in das PSE eingeordnet, und innerhalb des O. in Kategorien bzw. Unterkat. sortiert werden können. So ungefähr würde ich das beschreiben.
Gruß Elsi |
|
||||
|
||||
Und wie sind die Dateien auf deiner Festplatte geordnet?
|
|
|||
|
|||
Auch auf der Festplatte sind die Dateien Jahresweise in Ordnern, Unterordner für Monate und dann weiter Unterordner für die fotogrf. Ereignisse geordnet. Aber davon übernehme ich dan nur ausgewählte Fotos ins PSE. (z.B. : 2012 - 03 März - ostern)
Gruß Elsi |
Lesezeichen |