|
||||
|
||||
Ich besitze weder ein FishEye Objektiv noch ein anderes. Mein Fotoapparat ist eine ganz einfache Samsung L830. Vielleicht bist du mit der Erklärung zufrieden ??
|
|
||||
|
||||
Nö...
Aber es geht doch nicht darum, ob ICH zufrieden bin! (Das wär ja noch schöner; mannnnn, wär' das schön...) Ich möchte hauptsächlich "konstruktive Hilfestellungen" anbieten: Im ersten Moment werde ich deswegen oft gehasst, aber im zweiten Moment macht es oft "klick" oder "uups"...
|
|||
|
|||
Also hierbei von Fisheye zu sprechen ist wohl übertrieben, Jenny.. ich würde mal Weitwinkel sagen, um das zu relativieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht's doch um die Sache an sich! PS bietet eine wirklich tolle "Objektivkorrektur" an: Man nutze sie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!
|
||||
|
||||
Da sind ja schon ein paar Bilder zusammen gekommen
Bärbel, da eine kleine Nachbearbeitung erlaubt ist, würde ich bei deinem Badezimmerbild die Objektivkorrektur mal probieren. Das ist ein Filter in PS. Wenn Du den nicht findest, dann wäre die Alternative, das Bild in CameraRAW zu öffnen, dort gibt es diese Korrektur, zumindest in meinem, auch. Wir wollen ja immer besser werden. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Danke Heike für deine Erklärung, da kann ich nun eher was mit anfangen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit PSE 9 arbeite und da gibt es diese Filter nicht. Camera RAW muss ich mal sehen, ob ich damit klar komme.
Wenn alle Stricke reißen, kann ich ja das Bild wieder entfernen. |
|
||||
|
||||
Ach quatsch.
Der thread soll ja nur auch dazu beitragen, dass man das eigene auge schärft und möglichkeiten erkennt. |
|
||||
|
||||
Hab es mir einfach mal geschnappt liebe Bärbel.
Ob es perfekt ist weiß,ich auch nicht, aber ich denke Du weißt weiß was gemeint war. |
|
||||
|
||||
Danke Jörg, jetzt weiß ich es. Ich bin halt kein Fotograf sondern fotografiere nur ein bisschen als Hobby - manchmal gelingen die Bilder, aber auch oft nicht.
|
|
||||
|
||||
Für sowas ist das monatsthema ja ideal
|
Lesezeichen |