|
||||
|
||||
Danke für den Link, den muß man sich ansehen.
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich mir das youtube video von der Libelle angesehen habe, hätte ich richtig Lust auch mal die Videofunktion an meiner Kamera auszuprobieren
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, das Video ist echt extrem geil! Ich frag mich nur, wie er es geschafft hat, - entweder die Libelle direkt vor seiner Linse landen zu lassen - oder die Libelle, trotz Kameraaufbau, für dermaßen lange Zeit "posen" zu lassen Mit einer Feder würde ich wohl kaum näher als einen halben Meter an eine Libelle herankommen, ohne dass sie die Fliege, ääähhh Libelle macht...
|
||||
|
||||
Libellenm sind was abstände angeht mit die nettesten Großinsekten, ich habe es beim Fotografieren schon mal geschafft eine Libelle auf ihrem Lieblingsplatz erst zu verscheuchen, als ich sie versehentlich mit der GeLi berührt habe. Keine 10 sek später saß sie schon wieder an dem Platz. Wenn man sich ruhig bewegt, sind Libellen echt sehr Foto- (Filmo-)gen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe das allerdings auch schon erlebt: Am Badesee blieb eine Libelle auf der zerknüllten Alu-Folie unseres Proviants sitzen und hatte komplett die Ruhe weg! Diese Fotos (damals auch nur 2MP, und eigentlich auch nur zwei verwertbare Bilder) sind mir aber leider bei einem PC-Crash abhanden gekommen.
|
||||
|
||||
Ich soll jetzt echt mein Archiv nach Libellenbildern durchforsten?
Ich hätte mal vor 3,4 Jahren anfangen sollen, die Bilder vernünftig zu katalogisieren *gg* |
|
||||
|
||||
Das ist wohl wahr
Ich würde Deine Libelle auch gerne sehen Erst den Mund wässrig machen... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hübsches foto |
|
||||
|
||||
Ich häng mich mal mit an:
EXIF sind leider flöten gegangen. War aber auf jeden fall das alte 90er 2.8 Tamron Makro an der Canon 60D. Blende irgendwas um die 11. War ganz schön schwer den Flitzer zu erwischen MfG Stefan