|
||||
|
||||
Fliegenmakro
Nachdem ich mir nun noch ein Raynox 250 zugelegt habe, feststellen musste das das nicht gerade einfach zu händeln ist, Ausschuß ohne Ende produziert habe und das Teil schon recht frustiert zurück schicken wollte, habe ich nun noch zwei Bilder hin bekommen, die zumindest annähernd mal an das heran kommen, was ich mir so gewünscht habe-
Hier ist nur ein sehr kleiner Teil scharf geworden- dafür aber umso detaillierter, wie ich finde: Und dieses Bild gefällt mir so richtig gut, wenn auch nicht alles knackscharf geworden ist: Die Bilder sind freihand- und die Fliegen sind beide um einiges kleiner als die normalen Stubenfliegen |
|
||||
|
||||
Linn, das zweite Bild ist ja der Oberknaller....shit auf den Ausschuß - wenn dafür jedes mal so ein toller Treffer dabei ist
|
||||
|
||||
Ich bin ja immer ganz fasziniert von den Wabenaugen - super getroffen!
|
|
|||
|
|||
Tja, in der Makrofotografie ist das mit der Schärfentiefe halt so 'ne Sache.
Eigentlich möchte man ja alles durchgehend knackescharf, aber dafür reicht der kleine Bereich, selbst bei Blende f/22 lange nicht aus. Die rofis machen mehrere Bilder mit verschiedenen Schärfebereichen, meist mit Makroschlitten und stitchen später die Einzelbilder mit entsprechender Software zusammen. Mir ist der Aufwand ehrlich gesagt zu groß und bei sich bewegendem Gefleuch klappt das wahrscheinlich eh nicht. Deine Ergebnisse sind aber doch wirklich richtig klasse geworden, dafür lasse ich dir doch gerne ein paar *chen da. |
|
||||
|
||||
Die Bilder gefallen mir Linn!
|
|
||||
|
||||
also das zweite bild echt der bringer
finde die unschärfe drumherum garnicht so überl also wenn ich solche bilder schiesen könnte klar ist immer beim photographieren etwas ausschuß dabei aber diese bilder entschädigen doch ist doch geil geworden??
|
|||
|
|||
Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
|
|
||||
|
||||
Bild 1 in die Tonne
Bild 2 Klasse
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
@ kgs-photos Hugh, der Häuptling hat gesprochen- oder wie ?
Danke an alle fürs Anschauen und Kommentieren, danke an Frank für die Sternchen und dass nun mein Bild anmas Ehrgeiz weckt, nehme ich mal als Kompliment ! |
Lesezeichen |