|
||||
|
||||
Moin Salento,
willkommen im Photoshop Cafe. 2k€ müssen nicht sein. N guter Fotograf macht mit dem Handy bessere Bilder als ein Schlechter wenns gut läuft. Ich würde mal die Filter unter Bild/Anpassen austesten (Fotofilter, Gradiationskurven, Farbton/Sättigung, Helligkeit/Kontrast). Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Das fragliche Bild könnte ein schlechter Ausdruck oder eine Fotokopie sein, die erbärmlich eingescannt wurde. Wenn man das nachahmen will, müsste man:
• Das Bild leicht unscharf machen. • Die Farbe entsättigen und dabei den Schwarzanteil erhöhen. • An der Fabbalance drehen, so dass die Tiefen ins Grün und die Lichter ins Rot mit einem Stich Magenta gehen. • Die Gradationskurve härter machen, so dass die Lichter ausfressen und die Tiefen zulaufen. Anschließend das Ganze aber so einstellen, dass die Tiefen nicht mehr richtig schwarz sind. • Störungen hinzufügen, möglichst streifenförmige, die kann man durch Überlagern anwenden. • Liebevoll "Staub" auf dem Bild verteilen. So in etwa. Das ist natürlich nur der technische Part und hat nix mit dem Motiv oder der Bildgestaltung zu tun. |
|
|||
|
|||
Solche Farbverschiebungen kann man mit der Sättigungsebene oder dem Kanalmixer erzeugen.
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Danke ,für die ganzen Antworten Ich probier das mal aus an einem Bild aber denke das ich es noch nicht hinbekomme
Wäre es möglich ,daß mir einer hilft?? Ich schick ihm auch das Bild ,was ich Samtsag von meiner Freundin gemacht habe Lieben Gruß aus Hamburg |
|
|||
|
|||
Das , hab ich jetzt rausgeholt;9
Mein erstes Bild XDXD http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...ogsvkp0jah.jpg |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ja sowas in der Art
Ich kenne auch die ,die auf dem Bild sind ,aber das dauert bis der eine bekannte den Fotografen wieder sieht ! |
|
|||
|
|||
das Cross-Processing Effekt ist interessant und ich würde mal das effekt auf ein familienfoto benutzen XD XD
|
Lesezeichen |