|
|||
|
|||
Was heißt hier anal???
Es geht ums Fotografieren, Sir Thomas!!! |
|
||||
|
||||
Oh, da habe ich wohl falsch abgekürzt
|
|
||||
|
||||
Sollte analog heißen
|
|
|||
|
|||
Halb so wild, eher spaßig, trotzdem denke ich, dass du auch anal(og) keine Schwierigkeiten beim Fotografieren haben solltest.
|
|
||||
|
||||
Also das ist mal ein Ding. Ich hätte hier einen passenden Belichtungsmesser, der wahrscheinlich aus der gleichen Zeit kommt
Aber der ist so Retro, dass ich ihn nicht hergeben will : Erstmal Glückwunsch zu dem Kauf. Ich kenne mich mit den Preisen für solche Kameras nicht aus, denke aber ,dass Du das zur Genüge tust und das beurteilen kannst. UNd Holger natürlich auch Viel Spaß beim Fotografieren. Das wird sicher ein Erlebnis. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke Heike, wir haben auch noch so 'nen alten Lunasix 3 Belichtungsmesser.
Das Problem an der Sache ist aber, dass es dafür keine gescheiten Batterien mehr gibt, von daher nehme ich lieber mein neuers Modell. Vom Preis her denke ich, dass die Mamiya in diesem fabelhaften Zustand mit der extra Linse locker noch so um die 250.- €uronen gehandelt werden könnte. Ist aber eigentlich auch egal, denn bei mir hat sie ganz sicher ein nettes Plätzchen gefunden und ganz ab und an wird bestimmt auch mit ihr fotografiert werden. |
|
||||
|
||||
Ich denke sogar, dass du dafür noch mehr ausgeben könntest als 250,-
Ich bin ja stetig bei ebay und der zweiten hand am schaun, aber bei ebay gibts schon lange keine schnäppchen mehr und berlin ist einfach zu groß für tolle schnäppchen Im Sommer werde ich dann mal wieder über die Trödelmärke schlendern und dann auch wieder ncihts kaufen, da es entweder Ramsch ist (alles andere kommt zu ebay) oder einfach für Mondpreise verkauft werden will... Ich hab letztens ein Sortiment alter manueller Minolta-Objektive erschnäppchent, jetzt wird meine alte EOS mit nem Adapter zu einer "analogen" umgebaut, bis sich ein erschwingliches X700 oder XD7-Modell finden lässt |
|
||||
|
||||
ich kenn mich mit so ner Kamera ja überhaupt nicht aus
aber ich gratuliere Dir natürlich von Herzen Frank. Lass mich mal überraschen, was da für Bilder von Dir kommen. Viel Spaß damit |
|
||||
|
||||
ach ja: Filme oder was die Zweite auch immer brauchst bekommst du sicher bei http://www.spuersinn-shop.de
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, Holger, aber ehrlich gesagt mache ich jetzt erst mal in Mittelformat bevor ich mich ums Großformat kümmere.
Übrigenshabe ich noch 'ne sehr gut erhaltene Mamiya C33 für ~120.-€ entdeckt, die allerdings ohne Objektiv, trotzdem eigentlich noch ein Schnäppchen. @Conny Was noch nicht ist kann ja noch werden, und wenn ich sehe wie schnell du dich mit deiner Spiegelreflex angefreundet hast... |
Lesezeichen |