|
||||
|
||||
Hallo!
1. keine Ahnung, was da los ist. 2. Zitat:
3. Zitat:
Auch wenn dein Screenshot anderes vermuten lässt: Bei einem OFFENEN Pfad wird die Kontur immer mittig ausgerichtet! Vielleicht hast du beim Setzen der Ankerpunkte einfach die Hilfslinien nicht erwischt..?
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
das mit dem Upload scheint ein Safari Problem zu sein. Meins ist leider zur Zeit wieder brav. Ich habe zu dem Thema, welches uns im Team schon seit einiger Zeit beschäftigt, weil es eben leider nicht nachvollziehbar ist, einen Lösungsansatz gefunden,den ich leider nicht testen kann, weil meins ja gerade wieder geht : Der Thread ist hier: http://www.apfeltalk.de/forum/safari...e-t135066.html Könntest Du das vielleicht mal ausprobieren *ganz lieb rüberlächel* Dann hätten wir vielleicht zumindest mal einen Workaround und Denkansatz. Alles Liebe Heike PS: Bei mir läuft im Notfall Firefox immer... |
|
||||
|
||||
öhm kaum schreib ich er geht geht er nicht...
Stefan hast du eigentlich dieses Stand bei Dir installiert? |
|
|||
|
|||
Guten Abend!
@ heikehk: Was meinst du mit diesem Stand installiert? @ Jenny: Vielen Dank. Das mit der Kontur klappt. Im Nachhinein ist es irgendwie logisch... Aber verzeih mir, ich arbeite nicht viel mit dem Illustrator und bei mir im CAD gibt es auch solche "Konstruktionslinien" und die kann man während dem Zeichnen umstellen... Deshalb habe ich da ein bisschen falsch gedacht... Aber jetzt funktioniert es ja prima... Hmm das mit dem Text leider nicht. Also ich habe jetzt nochmals eine neue Datei aufgemacht und habe es dort nochmals versucht, und der untere Abstand ist deutlich größer als der obere... Leider so groß dass das mit freiem Auge auffällt... Hmmm Es gibt neben der blauen Umrandung des Textfeldes noch eine blaue horizontale Linie auf der der Text sitzt... Leider kann ich davon keinen Screenshot machen, weil die Umrandung dann immer weggeht... Übrigens die von HoLo beschriebenen Befehle finde ich im Illustrator auch, wenn ich von "An Auswahl ausrichten" auf "An Zeichenfläche ausrichten" wähle... Das bewirkt aber etwas komplett anders... Ich weis selber nicht genau was...
Grüße Stefan - iMac 27" | 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7 | 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x4GB | 1TB Serial ATA Drive + 256GB Solid State Drive | AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5 - Adobe CS5 EDU - http://stefanmoosmann.at/Home.html |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
Das ist irgendein addOn, das wohl oft Probleme verursacht, wenn man einen Upload verwendet, aber ich hab das garnicht. Passt also nicht zu meinem Problem : |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hmm OK... aber das kann ja nicht sein, dass der Text nicht in der Mitte sein kann... Wie kann ich denn den die Unterlängen im Zeichensatz beeinflussen... Ich habe das nirgends gefunden...
Grüße Stefan - iMac 27" | 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7 | 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM - 4x4GB | 1TB Serial ATA Drive + 256GB Solid State Drive | AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5 - Adobe CS5 EDU - http://stefanmoosmann.at/Home.html |
Lesezeichen |