|
||||
|
||||
Klasse Aufnahme
|
|
||||
|
||||
Feines Foto, Mondfrau.
Versuche mal die Tiefen noch etwas aufzuhellen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
gute Idee mit dem "warm anziehen". Bei 260mm wäre ein Stativ evtl. sinnvoll gewesen. Farben und Bildaufbau wissen zu gefallen, aber leider fehlt mir die Schärfe.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
so, ungewöhnliche Zeit mit Macros anzufangen, aber so habe ich bis zum Frühjahr Zeit zu üben ;} Das Problem ist, es ist recht dunkel, so dass ich mit ISO 400 bei diesen Aufnahmen arbeiten musste und hier ist bei der FZ100 schon ein deutliches Rauschen bemerkbar.
So jetzt hier mal drei Aufnahmen, die in der ersten Reihe entstanden sind. Wie gesagt, das ist mein allererster Versuch: f 4,5 1/4 sec ISO 400 Brennweite 423,00 mm kein Blitz ------------------------ f 4,5 1/10 sec ISO 400 Brennweite 163,00 mm kein Blitz ---------------------- f 8,0 1/60 sec ISO 400 Brennweite 323,00 mm kein Blitz Modus Auto Bracketing mit -0,66/--/+0,66 Gegenlichtaufnahme Vorhang Nachbearbeitet Farbe hinterlegt Noch komm ich mit der besten Entfernung nicht ganz klar und die Lichverhältnisse könnten auch besser sein, aber das wird schon noch. HoLo Geändert von HoLo (25.01.12 um 11:06 Uhr). Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
Wobei das Bildrauschen bei den beiden ersten Bildern zwar deutlich sichtbar ist, mich aber hier sehr an die Körnung von analogem Film erinnert.
In Bild drei hast du ein schönes Spiel mit der Schärfentiefe hinbekommen |
|
|||
|
|||
so, gestern war ein bißchen Sonne, Kamera geschnappt und draussen ein bißchen weitergeübt, frei nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;}
f 4,0 1/80 sec ISO 200 Brennweite 283,00 mm kein Blitz ------------------------ f 6,3 1/100 sec ISO 400 Brennweite 600,00 mm kein Blitz auch hier leider wieder verstärkt ein Rauschen bemerkbar, also wenn möglich bei ISO 200 bleiben! Den Schärfebereich hätte ich hier ein bißchen weiter nach vorne legen sollen auf die Knospen, nächstes Mal HoLo |
|
||||
|
||||
Sehr schöne Makroaufnahmen! Allen Respekt!
|
|
|||
|
|||
Mit Blende f/4 und f/6.3 so 'ne Schärfentiefe hinzubekommen bleibt nun mal den kleinsensorigen Bridge- und Kompaktkameras vorbehalten.
|
Lesezeichen |