Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.11, 18:33
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Buddelschiff Rarora

zur zeit bastel ich an einem buddelschiff. mein nacbar ist leidenschaftlicher segler.
das ist auch sein boot, was da in der flasche zu sehen ist. die flasche hab ich selber
fotografiert. alle quellen bekomm ich nicht mehr zusammen.

was könnte ich da noch verbessern, oder anders machen?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1318693666_buddelschiff_forum.jpg

http://moornebstocks.deviantart.com/...helgoland&qo=0

http://th03.deviantart.net/fs36/150/...f_aestchen.jpg

http://olena-stocks.deviantart.com/a...erscape&qo=143

Geändert von Sinux (15.10.11 um 18:48 Uhr).
Alt 15.10.11, 18:50
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Frank, irgenwie fehlt so'n bissel Schatten.
Sonst aber ne Superidee.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 15.10.11, 19:03
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jo, da bin ich schon am basteln mit dem schatten. bekomm grad die kriese.
auch das olle watt an der buddel passt mir noch nicht so richtig.

schatten meinst du sicherlich unterm flaschenhals, oder??
Alt 15.10.11, 19:37
vepman vepman ist offline
Photoshopper

Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Ja, genau und für die Möwe auch etwas.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Alt 15.10.11, 20:00
Benutzerbild von shiranya
shiranya shiranya ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: cs3
shiranya zeigt gute Voraussetzungenshiranya zeigt gute Voraussetzungen
Ich find die Idee auch klasse und stimme dir,was das Watt betrifft zu, finde es zu unruhig und es lenkt zu sehr von der flasche ab. Und die Flasche find ich an der oberen Kante auch etwas zu flach. Bin mir aber sicher das wird was
Alt 15.10.11, 20:04
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

Zitat:
´Und die Flasche find ich an der oberen Kante auch etwas zu flach.
da verstehe ich nicht, was du meinst. da steh ich echt auf dem schlauch.
morgen werd ich mich wieder an die rarora ransetzen
Alt 16.10.11, 09:40
Benutzerbild von shiranya
shiranya shiranya ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: cs3
shiranya zeigt gute Voraussetzungenshiranya zeigt gute Voraussetzungen
sorry , ich tu mich immer so schwer mit erklären Man sieht, das die Flasche eingfügt wurde. Also vielleicht ist Tiefe das richtige Wort? Vielleicht gehts mit ein bißchen (ganz leicht) Schatten an der Oberkante damits ein wenig abgerundeter aussieht?
Alt 16.10.11, 09:50
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese

danke für deine anregung, shiranya. ich tu mich da auch immer schwer, etwas zu erklären.
aber ich denke, ich hab das problem gelöst. ich hab oben an der rumbuddel einen
leichten schein angewendet.
ausserdem hab ich versucht, etwas mit schatten zu spielen. die hölle für mich.
na und das watt hab ich och nochmal bearbeiten. aber seht selbst und helft dem friesen:

update:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1318747793_buddelschiff_forum.jpg
Benutzerbild von PeWo
PeWo PeWo ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS 5 / PSE 7
PeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und KönnerPeWo ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Frank die Idee als solches gefällt mir auch sehr gut
nur es fehlt einiges um das Buddelschiff nach Buddelschiff aussehen zulassen, als erstes solltest Du mehr von der Falsche zeigen, denn die ist rund und ist eigentlich am oberen und unteren Rand wenn man so durchsehen würde etwas undurchsichtiger bei Dir ist sie abgeschnitten Du hast nur den Boden und den Flaschenkopf wo man etwas von der Flache sieht, das solltest Du als allererstes beheben, unten rechts ist sie sehr zerfetzt das kommt finde ich auch nicht sehr gut rüber, dann erst solltest Du die übrigen Dinge einarbeiten und das ganze evtl. farblich einwenig abstimmen, aber das ist wiederum Geschmackssache. Hoffe ich konnte Dir mit meinen Tipps ein kleinwenig helfen.

Gruß Peter

http://pewob.deviantart.com/
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Denke auch, dass das so noch nicht ganz hinhaut.
Dort wo die Flasche imm Schlick steckt, müsste doch irgendwie so was wie ein Wulst sein, oder!?
Dann würde ich den "luftigen" Bereich des Flascheninhalts vielleicht noch etwas durchsichtiger machen, so, dass man das Watt dahinter erahnen kann.

Die Idee von Shiranya mit der zusätzlichen Tiefe durch ´nen Schatten im oberen Bereich der Flasche finde ich ganz gut, kannste vielleicht auch mit abgeflachte Kante Relief oder Schatten nach innen erzeugen!?

Die Anlagen vom Bild finde ich gut, die Perspektive auch, und Ausrichtung von Watt und Fascheninhalt passt.
Das wird schon noch
Antwort

Lesezeichen