|
||||
|
||||
Snipping Tool
Wollte wieder mal ein TUT machen und da geht mein Snipping Tool nicht mehr.
Ich kann nur noch in Gif speichern. Wenn ich in JPEG speichere, sehe ich kein Bild. Wenn ich aber das Gleiche nochmal speichere, werde ich gefragt, ob ich das Bild ersetzen will, obwohl ich es gar nicht sehe. Wer kann helfen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, ich kann nicht.
Ich habe jetzt mir gerade Snipping Tool plus runtergeladen, da kann ich auch in Tiff speichern (das geht), aber JPEG geht hier auch nicht, ist jedenfalls nicht sichtbar. Wie bereits geschrieben, wenn ich in JPEG speichere, ist nichts zu sehen, aber wenn ich die Datei unter gleichen Namen speichere, werde ich gefragt, ob ich sie ersetzen will. Also muss die Datei doch da sein, nur nicht sichtbar- der Teufel soll die Technik holen! |
|
||||
|
||||
Du meinst: der Teufel soll Microsoft holen.
In welcher Ansicht lässt du dir denn das Verzeichnis anzeigen? Kann es evtl sein, dass es nur nicht innerhalb der Fläche des Monitores erscheint? Oder zeigt es sich auch nicht bei der Ansicht nach Liste? |
|
||||
|
||||
Hi virra,
in der Listenansicht wird es auch nicht angezeigt, aber bis dahin hatte ja mit dem Tool alles geklappt, nur als ich es nach längerer Zeit wieder nutzen wollte, ging es nicht mehr ( wie oben beschrieben). Ich verstehe das alles nicht Thomas |
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Snipping Tool ???
|
|
||||
|
||||
Damit hat man ruckzuck einen sreenshot und kann ihn auch noch bearbeiten.
http://download.chip.eu/de/Snipping-...s_8128730.html |
|
||||
|
||||
Ach so, das ist bei meinem Mac dabei mit dem Photografieren.
Nachbearbeiten mach ich eh meistens mit PS, weils eh schon offen ist Danke für die schnelle Info Kam mir schon blöd vor, weil ich keine Idee hatte. 2 Wochen ohne PC und ich bin am verblöden Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ich habe mir einen extra snippingordner angelegt, wo ich die Ausschnitte immer ablege-immer in Jpg, noch nie Probleme gehabt.
|
Lesezeichen |