|
|||
|
|||
League of Legends Speedpaintings
Moin Jungs (und Mädels.. )
Ich bewundere schon seit einiger Zeit die Art Spotlights von League of Legends. Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=W4C2I...eature=related Mann kann zwar in 500er GEschwindigkeit sehen, wie er es gezeichnet hat, aber so wirklich schlau werde ich nicht. Okey, das meiste wird Talent sein, aber mich interessiert vor allem, wie er dieses Fake-Licht-Effekt hinbekommt. Er benutzt dafür eine Ebene "Normal" und benutzt einfahc hellere Farben, wahrscheinlich mit Brush-Transparent 50%. Gerne möchte ich so etwas auch können, Grafic-Tablet ist vor handen (er benutzte er Display Grafic Tablet). Nun ist die Frage, wie erlernt man so etwas. Meiner Meinung nach ist dies einfach zeichnen und zeichnen, aber mit was fängt man da am besten an und wie nennt man eigentlich diese - ich sage mal so - besondere Art zu zeichnen? Edit: Es gibt auch diese fotorealistische Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=wjjoY...feature=relmfu Worauf muss man da achten, gibt es spezielle Dinge auf die man achten muss, damit es so FOtorealistisch aussieht?
|
||||
|
||||
Hi Eruheran,
als das erste Video ist schwer beeindruckend. Ich hab mir das mal angesehen. Was man zwischendrin kurz erkennen kann ist, dass hier bei den Ebenen teilweise die Deckkraft verändert wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Künstler hier Pinsel verwendet, die den Stiften entsprechen, die er auf dem Papier verwenden würde. Er hat ziemlich viele Ebenen und arbeitet hier immer wieder mit verschiedenen Farben. Und auch wenn ich solche Bilder nicht mag, ich schätze, dass man hierfür eine große Portion Talent braucht. Wenn Du genau hinsiehst, dann stellst Du fest, dass er zwischendrin Gezeichnetes wieder weglöscht (schätzungsweise mit dem Radiergummi). So wie ich das Sehe verwendet er auch die Überlagerungseffekte, die man direkt beim Pinsel einstellen kann und wahrscheinlich auch die Deckkraft der Pinsel. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die EInschätzungen! Was ich auch in Erfahrung bringen konnte, ist, dass man meisten die Pinseldeckkraft afu 50% stellt, die Schattierungs-EBene auf Multiply und die Farben entweder auf Color oder Multiply (kann sein, dass ich mich bei letzterem irre...), aber ich meine gesehen zu haben, dass er die Farbebene auf Normal stehen hat und diese Glanzeffekte wirklich nur mit Farben hervorhebt, was ziemlich beeindruckend ist.