|
|||
|
|||
Kannst du nicht deine gewünschte Blende am Objektiv einstellen und dann die Kamera ausschalten und das Objektiv dann erst von der kamera nehmen?
Dann denn Retroadapter ran und das Objektiv verkehrt herum an den Adapter? Mein Arbeitskollege hat mir sowas erzählt, habe allerdings selbst keinen Adapter. |
|
|||
|
|||
schön abgepasst, Peter
zeigst du uns die anderen 100 Versuche auch? |
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus Peter
|
|
||||
|
||||
toll gelungen, wieviel Bilder sinds geworden?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
...oder war es so, dass er die Kamera nicht ausgeschaltet hat?
Ich les mich mal schlau, Udo. EDIT: "der "trick" ist bei canon kameras so das man im m modus die blende einstellt, dann die abblendtaste drückt und bei gedrückter taste das objektiv abschraubt... so bleibt die einstellung gespeichert? und nachdem man das objektiv falschrum draufgesetzt hatt ist halt die gewählte blende vorhanden" ...Kannste ja mal probieren, Udo Geändert von gelöschter User (31.07.11 um 20:55 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso klappt es. Warum habe ich dich, mit deinem enormen Wissen, nicht gleich gefragt? Den Tipp habe ich erstmal in meinen Foto-Trick-Buch abgespeichert. Hier mal nur zwei, von vielen gerade gemachten Aufnahmen, unbearbeitete Beispiele(nur verkleinert), mit Blende 11: @Garion: normales Objektiv 18-55mm mit Retro-Adapter. Falls du auch Interesse an so etwas hast, findest du hier einen interessanten Artikel zu dem Thema.
|
|||
|
|||
Ha, ich bin der Größte, immerhin bei uns zuhause (Anma ist nur ein rennender Meter )
|
Lesezeichen |