|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Na dann beglückwünsche ich dich hier nochmals zum ersten Erfolgserlebnis mit der Nikon – willkommen im Club
|
|
||||
|
||||
Das schließe ich mich Frank an!
|
|
|||
|
|||
Tolle Bilder wieder von euch... klasse!
Conny... der Anfang ist gemacht... dann viel Spaß weiterhin! |
|
||||
|
||||
Auf einer Palmblüte entdeckt und wie immer mit dem 18-55mm.
Weiß aber nicht ob es jetzt eine Grille oder Heuschrecke ist? |
|
||||
|
||||
Der ist aber gut getarnt. Sieht aus wie Heuschrecke.
|
|
|||
|
|||
Na irgendetwas "zirpiges" wird es schon sein!
Ich hab´ heute endllich meine gebraucht gekaufte FUN-Linse bekommen Sigma 15mm f/2.8 EX DG Fisheye 180° – max. Abbildungsmaßstab: 1:3,8 Ist zwar kein eigentliches Makro, hat aber eine unglaubliche Naheinstellgrenze von 15cm (ab Filmebene) das sind dann bei meiner Kamera ganze 4cm vor der Frontlinse. Hier mal ein Beispielbild, das ich zum testen aufgenommen habe. Blende f/4, die Wespe hat ca. 9cm Abstand von der Frontlinse (wollte nicht noch näher ran, weil sie bei mir eh schon den Eindruck erweckt hat, als wolle sie gleich stechen). Bild aus der Kamera (beim Verkleinern nachgeschärft): Das selbe Bild nur anders beschnitten: Und hier ein 100%-Crop: |
|
||||
|
||||
Jörg, das sieht echt super aus...und das mit dem 18-55mm. Klasse
Frank, echt hammergeil. Guter Schuss Ich warte sehnsüchtig auf mein Makro und auf mein 55-300mm. Aber ich hab mir einen super Fotorucksack zugelegt. |
|
||||
|
||||
Fisheye habe ich auch noch nicht, aber man braucht es auch sehr selten. Mein 12-24 Tokina kommt mir nah genug ran. Der Fotorucksack wird immer voller und schwerer.Man weiß nie was man mitnehmen soll und dann fehlt meist das, was man gerade nötig hätte. Ich hab jetzt 7 Objektive, benutze hauptsächlich 3
|
Lesezeichen |