|
|||
|
|||
Videoebene
Hallo Leute,
ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich nun schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer von Photoshop CS3 bin, jetzt aber ein Problem habe. Ich versuche zur Zeit gif Animationen mit Photoshop zu erstellen. Dazu gibt es ja zahlreiche Tutorials und es sieht alles sehr vernünftig aus. Nun kommt der Haken: Bei allen Anleitungen taucht die "Videoebene" auf. Sie wird offenbar über Ebene -> Videoebene -> neue leere Videoebene eingefügt. (Steht auch so in der Hilfe von Adobe) Ich öffne also eine Datei, öffne die Animationsleiste aber ich finde diese verflixte Videoebene nicht. Diesen Punkt Videoebene gibt es bei mir nicht! Was mache ich falsch? Hoffe ihr versteht was mein Problem ist. Viele Grüße DerIng |
|
||||
|
||||
Hallo!
Diesen Punkt findest du nicht in der Animationsleiste, sondern dort, wo du es selbst auch schon beschrieben hast: Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo!
Hast du denn auch Photoshop CS3 Extended? Denn diese Funktion ist wohl nur in der Extended-Version vorhanden, wenn ich das hier richtig interpretiere: http://www.tutorials.de/photoshop-tu...photoshop.html
|
|||
|
|||
Also in der Systeminformation von Photoshop steht nur
Photoshop CS 3 Version 10.0 Das heißt ich kann das gar nicht machen? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann ist das wohl NICHT die Extended-Version... Was aber nun mit der "normalen" CS3er möglich ist und was nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Schau doch mal in unserer Tutorial-Sektion nach dem Begriff "Animation". Dort findest du einige Tuts, die teilweise sogar zwischen beiden Versionen unterscheiden! Wie z.B. dieses hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=animation