|
||||
|
||||
Sehnsucht
Dieses Bild, das ich Euch zeigen möchte, ist größtenteils mit der
Maus gemalt, außer Blitze, Wolken und Leuchtturm, sowie die Frau ist von http://browse.deviantart.com/?qh=&se...genta#/d1dtagt Ich bin sehr gespannt, ob das Bild gefällt. Kommentare und Verbesserungstipps sind immer willkommen. |
|
||||
|
||||
also gefallen tut es, schönes setting.
Was mir aufgefallen ist: die Frau wirkt irgendwie durchsichtig und hat keinen Schatten. was du noch probieren könntest, ist folgendes: eine Einstellungsebene "Helligkeit/Kontrast" drüberlegen, kontrast ganz nach rechts, helligkeit ganz nach links schieben (also dunkel machen). Dann diese Ebene maskieren und die maske mit schwarz füllen. Jetzt kannst du mit weissem Pinsel (niedrige Deckkraft, 10% ca.) in der Maske rummalen und erzeugst so schatten. So mach ichs jedenfalls immer, um erstmal zu probieren wie die Beleuchtung gut kommt, und man zerstört nix. wichtig ist: kontrast kontrast kontrast, auch wenns nicht viel Fläche ist, wenige helle und dunkle stellen machen schon viel aus. (mir jedenfalls beim zeichnen aufgefallen) gruss, Christoph
»Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner - Eschenbach, öst. Schriftst.,1830 - 1916)« Geändert von brehn (05.04.11 um 18:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
ich danke vielmals für Deinen Kommentar und für die Tipps, die ich ausprobieren werde. Ja, ja die Schatten, ich glaube ich bin hier im Forum schon bekannt, dass ich Schwierigkeiten mit dem Schatten habe. Aber ich denke, dass ich es noch lernen werde. |
|
||||
|
||||
Hallo Bärbel Christoph hat Dir ja schon wichtige Tipps gegeben, das Boot wiederum könnte meiner Meinung nach untem am Kiel etwas durchsichtiger sein so als ob es ins Wasser eintauchen würde so schwebt es einwenig.
Ansonsten gefällt mir das Bild Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hi Bärbel,
ein interessantes Bild. Das mit dem Schatten wurde ja schon erwähnt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Wasser vor der Frau ist. Ist das gewollt? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ein tip is mir noch eingefallen, der garnicht so unwichtig ist:
beim Malen/ basteln unbedingt Musik hören (Schaltet das rationale denken aus, am besten funktioniert metalkram )
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
danke Dir für's reinschauen, also die Frau soll am Ufer sitzen. Aber Du hast recht, es sieht so aus. Habe es übersehen und versuche es noch auszubessern. Ich höre fast immer Musik, wenn ich in Photoshop rumwerkele. Meistens mit Kopfhörern, damit ich die Nachbarn nicht störe. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das sieht doch schon besser aus Bärbel!
Da laß ich nich *chen leuchten. |
|
||||