|
|||
|
|||
Danke für die Daten.
Mal sehen, wann ich zur nächsten Aufnahme komme.
|
|||
|
|||
So, habe gerade mal ein paar Mondaufnahmen gemacht.
Allerdings, da ich gerade kein Stativ hatte, aus der freien Hand. Als erstes den UV-Filter entfernt und wie Frank mir geraten hat, etwas unterbelichtet. Der Filter macht wohl unerwünschte Reflexionen, aber ich habe ihn ja nur als Objektivschutz.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Tja, Volker, die Brennweite deines Objektiv's ist besser.
Hier mal deine und meine Exif's. Wir haben wohl beide die EOS 450D Meine Exif: Belichtungszeit [s] : 1/30 Blende : 6.3 Belichtungsprogramm : normal (2) Filmempfindlichkeit (ISO) : 200 EXIF-Version : 02.21 Aufnahmedatum/-uhrzeit : 2011:04:10 21:22:45 Digitalisierungsdatum/-uhrzeit : 2011:04:10 21:22:45 Komponenten d. Farbmodells : YCbCr Verschlussgeschwindigkeit : 1/32 Blendenwert : F6.4 Belichtungskorrektur : -1 Max. Blendenwert : F6.2 Abstand zum Motiv [m] : -1 Belichtungsmessung : Spot (3) Blitz : Aus Brennweite [mm] : 200 Volker's Exif: : Belichtungszeit [s] : 1/320 Blende : 6.3 Belichtungsprogramm : normal (2) Filmempfindlichkeit (ISO) : 800 EXIF-Version : 02.21 Aufnahmedatum/-uhrzeit : 2011:04:10 20:22:53 Digitalisierungsdatum/-uhrzeit : 2011:04:10 20:22:53 Komponenten d. Farbmodells : YCbCr Verschlussgeschwindigkeit : 1/332 Blendenwert : F6.4 Belichtungskorrektur : -1/3 Max. Blendenwert : F5.7 Belichtungsmessung : Spot (3) Blitz : Aus Brennweite [mm] : 300
|
||||
|
||||
ich glaube ich fotografier demnächst auch mal den Mond
Die Fotos machen Neugierig, ob ich das auch hinbekomme GRuß Heike |
|
|||
|
|||
Ja, mach mal Heike.
Und zeig mal hier dein Ergebnis. Am 18. April 2011 ist übrigens Vollmond.
|
||||
|
||||
Supi, dann ist mein Stress grad vorbei
Wenns was wird, dann stell ichs hier ein |
|
|||
|
|||
Dann will ich meine heutige Mondaufnahme auch mal noch beisteuern.
Es handelt sich um einen 100%-Crop der Aufnahme OOC, also "out of the cam", ohne weitere Bearbeitung in PS oder CR, oder sonst wo! EXIF-Daten: ISO 100 Blende F/5.6 Belichtungsdauer 1/320" Belichtungsprogramm Manuell Kamera: Nikon D90 Objektiv: Nikon AF-S Nikkor 300mm f4.0 D IF-ED |
|
|||
|
|||
Super Aufnahme, Frank.
Mit oder ohne Stativ? Was mich erstaunt, dass ihr alle so kurzen Belichtungszeiten habt. Liegt wohl an euren guten Objektiven. Leider ist der Mond bei mir noch nicht auf der Westseite zu sehen, sonst hätte ich auch noch ein paar Versuche gestartet.
|
|||
|
|||
Mit Stativ, Fernauslöser und Spiegelvorauslösung.
Nächste Woche sollte ich noch ´nen 1.4 Telekonverter bekommen, mal sehen, wie nahe ich Luna dann komme. |
Lesezeichen |