|
|||
|
|||
gräulichen Hintergrund bei Produktfotos bearbeiten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine Produktfotos(ich mache Schmuckfotos für Websites)haben immer einen leicht gräulichen Hintergrund den ich immer ausgleichen konnte, indem ich mit dem "Pfad-Tool" mein Objekt ausgeschnitten und auf einen neuen weißen Layer gesetzt habe. Da ich mittlerweile bei ca. 100 Bildern am Tag angekommen bin, dauert das einfach zu lange. Ich habe es auch mit dem Gradiationskurven-Tool und der Tonwertkorrektur versucht aber ohne richtige Anleitung kam ich mit beiden Tools nicht zurecht. Das wichtige ist für mich, dass der Schmuck nach der Bearbeitung des Hintergrunds nicht überbelichtet wirkt was kompliziert ist da der Hintergrund wirklich rein-weiß sein sollte. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ich bin für jeden Tipp dankbar..) Ganz lieben Grüß, Julia1803 |
|
||||
|
||||
Hallo Julia,
ich denke, das beste wäre es, wenn du uns eines dieser "Problemfotos" zeigen würdest Per Ferndiagnose würde ich sagen, du probierst mal in der Tonwertkorrektur die weiße Pipette auszuwählen und dann mit dieser in den grauen Hintergrund zu klicken. Hängt vom Foto ab, ob die Produkte dann auch überbelichtet sind. Also am besten mal zeigen
|
||||
|
||||
Vermutlich wird es sogar sinnvoll sein, VOR dem Bearbeiten etwas zu ändern. Wie sieht dein Aufbau beim Fotografieren aus?
|
|
||||
|
||||
hy Julia1803,
willkommen im Photoshop Cafe. ich würde mich jetzt jule und ylloh mit meiner meinung anschließen. kannst du mal ein bild zeigen um zu schauen, was ggf. geändert werden sollte bzw. inwieweit du mit photoshop was sinnvoll ändern kannst. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |