Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.10, 23:46
caro___ caro___ ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: 7.0
caro___ hat die ersten Hürden gemeistert
the flash

hi,

habe ein Problem.

Ich möchte die Superheldenfigur "the Flash" - auf deutsch "der rote Blitz" - machen.

Für alle, die Flash nicht kennen:
http://fusedfilm.com/wp-content/uplo...eflashhuge.jpg

Flash trägt den Anzug, da er sonst gesundheitliche Probleme hätte. Ohne Anzug würde er von einem Moment auf den anderen zusammenbrechen. Im Gesicht hat dieser Anzug jedoch einige Löcher. Eigentlich unlogisch. Denn bei hohen Geschwindigkeiten würde er nichts mehr sehen und einen Windbrand (eine Art Sonnenbrand) bekommen.

Darum überlege ich ein realistischeres Outfit. Das Gesicht soll zwar weiterhin erkennbar, jedoch geschützt sein.

Jetzt könnte ich einfach einen Helm nehmen. Das ist mir aber zu billig. Ich dachte eher an eine Art Glasschutz vor dem Gesicht. Problem ist jedoch das Unterkiefer. Beim Sprechen bewegt es sich von oben nach unten. Der Glasschutz darf also nicht am unteren Unterkieferende fest anliegen.

Wie kann man das Problem lösen??
Alt 16.11.10, 00:01
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ööhmmm

wo iss die erste Arbeit??
Alt 16.11.10, 00:04
hat sich eingelebt

Da arbeite ich ja momentan daran. Die Person habe ich schon grundsätzlich. Aber da gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts herzuzeigen. Aktuell versuche ich die Ausrüstung zu modellieren. Aber ich weiß nicht, wie die ausschauen soll. Diese Blitzelemente an den Ohren möchte ich beibehalten. Aber es muss noch irgendwie ein Gesichtsschutz hinzukommen.

Falls dieses Thema woanders besser aufgehoben sein sollte, bitte verschieben.

Letztendlich stelle ich das Ergebnis aber in diese Kategorie rein.
Alt 16.11.10, 02:12
hat sich eingelebt

Ich habe noch etwas vergessen.

Superman kann auch im All überleben. Flash nicht. Er braucht Luft zum Atmen. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das aber ein Ding der Unmöglichkeit. Die Maske muss also nicht nur das Gesicht schützen, sondern auch dafür sorgen, dass er atmen kann.

Es reicht also nicht, einfach nur ein Glas vor das Gesicht runterzuklappen. Hinter dem Glas würde aufgrund der Sogwirkung die Luft rausgerissen werden.

Also irgendwie bräuchte man eine Art Gasmaske. Allerdings schaut eine herkömmliche Gasmaske alles andere als cool aus und würde auch überhaupt nicht zum Flash-Design passen.
Alt 16.11.10, 04:41
hat sich eingelebt

Problem ZUM TEIL gelöst.

Die erste Version von Flash hatte einen weißen Helm:
http://mindlessones.com/wp-content/u...09/04/jay1.jpg

Ich darf also etwas helmähnliches verwenden. Nur mit dem Design kämpfe ich jetzt noch.

Bei Superhelden gibt es oft unterschiedlichste Interpretationen mit verschiedensten Kostümen. Gibt es vielleicht schon eine Variante, wo Flash eine Schutzmaske trägt?

Geändert von caro___ (16.11.10 um 04:51 Uhr).
Alt 16.11.10, 08:17
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi Caro,

ich hab mall bei der Google Bildersuche "Atemschutzmaske" eingegeben und habe dort wirklich viele verschiedene Modelle entdeckt, die zum Teil gar nicht so plump, sondern eigentlich ganz schön futuristisch aussehen.
Zum Beispiel ist die hier doch gar nicht soooo übel, wenn man vielleicht noch ein paar Anpassungen vornimmt (die weißen Flächen durchsichtig und die Maske rot oder so). https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1289887845_5086649.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1289887845_rot.jpg

ich hab sie mal schnell an deinen Flash geheftet und finde, dass es doch gar nicht verkehrt ausschaut:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1289887845_theflashhuge01.jpg

Für die Augen findest du bestimmt auch was Passendes, oder hast sogar schon eine Idee.

Ob ich dir damit helfen konnte weiß ich natürlich nicht, denn jeder hat bei solchen Arbeiten schon eine gewisse Vorstellung im Kopf, und ob sich da unsere Ideen decken???
LG Frank
Alt 16.11.10, 11:22
hat sich eingelebt

Ja, ich habe schon eine Idee.
Orientiert sich an:
http://www.horror-shop.com/media/ima...erkleidung.jpg
Dieses lamellenartige Gebilde beim Mund ist interessant.
Teilweise in Kombination mit:
http://www.mobile01.com/topicdetail....52058&r=59&p=6
Interessant, wie der Helm vorne so spitz zusammenläuft.

Ich habe auch schon eine Skizze gemacht, wie dann der ganze Helm ausschauen könnte. Es ist ein 3/4-Helm. Der Kopf wird nur vorne und oben bedeckt. Der obere Teil soll aus Carbonfaser sein. Allerdings nicht schwarz, sondern weiß/silbern. Von dem Lamellen ziehen sich dann seitlich goldene Blitze bis zu den Ohren, wo auch schon der Original-Flash diese blitzartigen Gebilde hat.

Allerdings hätte ich gerne die Mundpartie verglast. Die Lamellen sollten vielleicht nicht vorne, sondern etwas seitlich bei den Wangen sein.

Auch will ich noch nachschauen, wie der Helm von demjenigen ausschaut, der im freien Fall die Schallmauer durchbrechen will. Auch die Helm jener Personen interessiert mich noch, die in Überschall-Jets fliegen. Mich interessiert, welche Technik diese Helme eingebaut haben. Vor allem, woher die Luft kommt.

Geändert von caro___ (16.11.10 um 11:42 Uhr).
Antwort

Lesezeichen