Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.10, 23:58
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Freunde,

vielen Dank für Eure eifrigen Rückmeldungen und Dorftrottel: Unglaublich! Echt toll gemacht.

Und selbstverständlich hasse ich die Abmahn-Abzocker! Nur ich will Euch mal ein selbst gelebtes Beispiel geben, wie einem die Bilderklauerei selbst an den Geldbeutel gehen kann:

Ich hatte mich gewundert, wieso an einem Wochenende nichts auf Ebay von einem meiner meistverkauften Handschuhe gekauft wurde. Nach kurzer Recherche fand ich, dass jemand mein Bild eines Neuhandschuhs genommen hat und für seinen Verkauf ab 1 Euro des gleichen Gebrauchthandschuhs (!) verwendet hat. Erstens war bei mir bei diesem Artikel tote Hose, weil jeder dachte, da ist was faul und hat es gleich bleiben lassen. Zweitens hat sie auch noch ihre Kunden getäuscht, denn irgendwo stand was von Gebrauchsspuren, die Abbildung aber von einem Neuteil, also gab nicht den echten Zustand wieder.

Ich habe sie dann aufgefordert, unverzüglich das Bild zu entfernen, dann wäre die Sache erledigt und aus der Welt für mich, wenn sie es gleich vom Ebay-Server nimmt, da mir durch ihre Aktion Schaden entstand und entsteht.

Da streckt man die Hand aus und die ist dann sogar noch frech geworden, einfach unglaublich.

Das wir uns richtig verstehen, ich bin dafür Abzockern das Handwerk zu legen, ferner muß die erste Abmahnung kostenfrei sein, dann würde der Abzock-Wahnsinn endlich ein Ende finden.

Viele Grüße

Harry
Alt 21.10.10, 02:45
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
zu dem thema gibt es hier aber schon einen langen thread ... mit verschiedenen vorschlägen.
ein wasserzeichen wie das von dir gezeigte ist viel zu klein. das ist in zwei minuten entfernt.
du mußt dann schon was großes nehmen, wo man keine lust mehr hat es zu retuschieren.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287618296_1287057930_Phantom_CR.png

vor bilderklau wirst du dich aber dadurch auch nicht schützen können.
ich habe letzt auch ein bild von mir als t-shirt-motiv in nem t-shirt-shop in amiland gefunden.
da hört der spaß für mich auch auf.

digimarc war früher mal kostenlos und ist inzwischen aber kostenpflichtig. die kosten hängen davon ab wie viele bilder du damit versehen willst.
hält aber auch nicht vom bilderklau ab, anschreiben etc. mußt du dann auch wieder jeden selbst ... oder ein anwalt deines vertrauens.

wenn du "nur mal so schauen willst" kannst du auch http://www.tineye.com/search/c80f8f0...6608087b96e3d/
verwenden um einen überblick zu bekommen.
Alt 23.10.10, 02:43
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Volker,

klasse der Link! Unglaublich, was es alles gibt!

Das mit Deinem Bild auf einen T-Shir in Amiland ist aber auch echt krass! War das ein Zufallsfund oder hast Du das mit z. B. TinEye herausbekommen?

War das zufällig das ultracoole Affenbild mit der rauchenden Zigarette?

Viele Grüße

Harry
Alt 23.10.10, 03:37
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.

Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
blindguard ist auch unglaublich! ^^ no homo haha

Geändert von MK4 PHOTOS (23.10.10 um 13:45 Uhr).
Alt 23.10.10, 08:27
nikki372008 nikki372008 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CS4
nikki372008 geht den richtigen Weg
Kleine Idee

Hallo,

um seine eigenen Werke zu schützen gibt es sicherlich nichts so wirklich gutes, aber es gibt eine kleine Möglichkeit um wenigstens die Bilder als Deine zu kennzeichnen. Bau doch etwas bestimmtes, was Du selbst erstellst, in jedes Deiner Bilder ein, was auf den ersten Blick nicht erkennbar für Aussenstehende ist. Somit hast Du immer einen Beweis, das es DEINE Bilder sind.

Gruss
Anja
Alt 23.10.10, 12:35
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
harry, das hab ich auch mit hilfe von tineye (zufällig) gefunden
Alt 23.10.10, 13:10
Benutzerbild von PvStein
PvStein PvStein ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: cs
PvStein zeigt gute VoraussetzungenPvStein zeigt gute Voraussetzungen
Jepp, ein guter Bekannter von mir macht sich auch schreckliche Sorgen um meine Bilder... Gut, das ein Wasserzeichen nicht vor Diebstahl schützt weis ich ... Ich persönlich lade deswegen meine Bilder immer nur stark verkleinert ins Netz. (sofern es möglich ist)
Allen die bei Deviantart sind kann ich nur den Rat geben sich viel Zeit beim Hochladen zu lassen ( nich das man vergisst die Downloadfuntion auszuschalten!) und Bilder nur in der kleinstmöglichen Größe anzuzeigen! (solch winzige Bilder sind oftmals zumindest für den Druck nicht mehr zu nutzen)
Wer seine Bilder mit Tags versieht hat oft die Möglichkeit diese zu googeln. Googel hat die (wenn auch sehr unausgereifte) Funktion "ähnliche Bilder suchen"
ich habe es eben mal wieder versucht und bin auch gleich fündig geworden....
Glücklicherweise hat mein "Dieb" das Bild nur in einem Forum gepostet und war so nett und hat es verlinkt!
Kurz es gibt keinen guten Schutz, also immer Augen auf!
LG Cathleen

Lesezeichen