|
|||
|
|||
RGB- Logo nach CMYK für Druckerei
Hallo,
ich habe folgendes Problem und bedanke mich schon mal im voraus für die Unterstützung. Ich habe mit CS2 im RGB- Modus ein Logo aus 2 Farben erstellt: Grün: #33cc00 Orange: #ff6600 ich habe das Logo im JPG-Format (also RGB) an die Druckerei geschickt und habe eine Druckvorlage als pdf-Datei zur Freigabe zurückbekommen. Das grün sieht dort wesentlich dunkler aus. Ich weiß inzwischen dass das an der Konvertierung von RGB nach CMYK liegt und dass das Problem immer wieder auftaucht. Die Frage die sich stellt. Was kann ich tun dass der Druck sich mehr meinem Bildschirm-Loge ähnelt. Natürlich wird er nicht identisch sein. Ist ein Lösung dass ich das Logo neu im CS2 erstell und beim erstellen den CMYK- Modus auswähle? Ich könnte dann solange experemtieren bis es dem Logo im RGB- Modus sehr ähnelt. Oder pantone- Farben angeben: z.B. Pantone 347 für grün Vielen Dank smile9999 |
|
||||
|
||||
Hallo!
Menü Bearbeiten > In Profil konvertieren Wenn du das icc-Profil kennst (und hast), welches die Druckerei benötigt, kannst du deine Datei hier konvertieren. Vielleicht solltest du vorher mal die Farbumfang-Warnung (Menü Ansicht) aktivieren, um zu sehen, an welchen Stellen du Farb-Probleme bekommen wirst. Hier kannst du dann auch schon im RGB-Modus versuchen, über Helligkeit oder Sättigung die kritischen Bereiche zu korrigieren. PS: Hier findest du alles Wissenswerte über das Thema "Farbmanagement": http://cleverprinting.de/ratgeber2009.html
Gruß Jenny _____________________ Live long and prosper! Geändert von Jenny (16.09.10 um 19:26 Uhr). |
Lesezeichen |