|
||||
|
||||
Hallo Udo, gefällt mir
könnte noch ein starkes Bild werden. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Moin Udo,
Deine 2. Version ist um einiges besser! Wobei für mein Gefühl Dein Hauptplanet etwas schwacher beleuchtet sein sollte, da die Lichtquelle ja dahinter ist... Insgesamt aber klasse! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo Udo, du koenntest das was Thommy sagte vielleicht so erreichen, indem du eine neue Ebene ueber deinem Planeten erstellst. Nimm die Auswahl mit ctlr+klick vom Hauptpl. und fuell sie auf der neuen Ebene mit schwarz. Die verschiebst du etwas seitlich nach unten so das du von deinem Hauptpl. einen sichelartigen Bogen siehst.
Dann Gauscher Weichzeichner, und nochmal ctrl+klick auf die Hauptpl.Ebene, Auswahl umkehren und den ueberstehenden Rand auf der Schattenebene loeschen. Das ist eine Moeglichkeit den Planeten abzudunkeln. Oder eine Verlaufsebene mit einem Radialverlauf. |
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt auch die nächste Galaxie angefangen
Nur der Hintergrund macht mir Probleme.....ich habe zwar schon gerendert, aber war alles nix besonderes Ich habe dann ein Nebularstock von Medusa genommen und mit eingebaut, nur die Sterne krieg ich mit Apo nicht hin Wie haste denn das gemacht Udo ? oder hättest du ein Stock für mich ? |
|
|||
|
|||
Hi Oli,
ich poste mal ein Apo-script(7x V.14) hier, damit kannst du(andere auch), wie unter Batchsize eingestellt, verschiedene farbige Galaxien erstellen. Zwar sind die Positionen der Sterne identisch, aber wenn man bei Apo unter "fx"(Editor) und unter Triangle ein bisschen mit dem Dreieck oder den Positionpfeilen spielt, erhält man auch andere Stern-Konstellationen. Vielleicht schaffe ich das irgendwann auch noch ins script einzubauen. Wer seinen eigenen Namen oder was anderes haben will, einfach, 5. Zeile von unten, "Malm-" ersetzen. Zitat:
Falls du Probleme mit Apophysis hast, frag einfach. Vielleicht sollten wir mal ein Apo-FAQ-Thread im Unterforum "andere Software" machen? Viel Spaß damit
|
|||
|
|||
ohweia Udo, jetzt blick ich gar nicht mehr durch .....wo abspeichen^^?
Da haste mich aufn falschen Fuß erwischt Muß ich mal später gucken, ob ich das hinkriege, glaub aber eher Nein xD |
|
|||
|
|||
Das Script in einen Texteditor kopieren, dann in den Ordner Apophysis/Scripts speichern.
Im Ordner Scripts schauen, ob die Endung .asc ist. Wenn nicht, einfach auf z.B. Galaxis.asc umbenennen. Unter Apophysis Ctrl + E drücken, ins Verzeichnis Scripts gehen und Galaxis.asc laden. Danach gegenfalls solange F9 drücken, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Wenn es Probleme beim Rendern gibt, einfach fragen.
|
|||
|
|||
Nein, nicht den Ordner "Scripts" speichern, der befindet sich schon in deinem Apophysis-Ordner. Nur das obige Script darin speichern.
Ich sehe aber, du hast das Script auf dem Desktop. Jetzt in Apo Ctrl + E drücken und zu deinem Desktop gehen und dann Galaxis.asc öffnen. Jetzt ist es geladen und du kannst es durch das Drücken auf den grünen Rechtspfeil(gleichbedeutend mit F9) starten. Wenn du ein Bild hast, das dir gefällt, auf das blaue Zahnrad in Apo drücken und die Einstellungen wie Destination file(Zielordner) Size(Größe) und Quality(Qualität 10000) auswählen und abwarten bis Apo mit dem Rendern fertig ist. Danach findest du das fertige File im Destination-Ordner.
|
||||
|
||||
gerade erst gesehen Udo,
gefällt mir! Da gibts ein Paar *chen! Das Script probiere ich noch, dankeschön dafür. Gruß Jörg |
Lesezeichen |