|
|||
|
|||
einladung designen
hallo leute!
ich muss für einen verein eine einladung erstellen, habe sowas aber noch nie gemacht. meine idee ist, dass ich die gesichter der einladenden in dieses bild "einscanne" (entschuldigt meine falschen formulierungen, bin ein ziemlicher medienautist): http://algunasportadas.files.wordpre...r-speakers.jpg außerdem müsste das große "manowar" einem anderen schriftzug weichen. zu guter letzt muss ich die form der einladung so hinkriegen, dass sie in einen herkömmlichen briefumschlag passt. kann man das mit photoshop alles so hinkriegen, oder gibt es da auch wesentlich leichtere programme? vielen dank im voraus für mögliche antworten |
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im
Ja natürlich kannst du alles in Photoshop machen. Ich würde es vl zweiseitig machen damit du es einmal zusammenlegen kannst und dann ins Kuvert packen. Das von dir eingescannte hat natürlich nicht die überragenste Qualität. vl kannst du es ca. nachbauen. und die köpfe der einladenden auf einem neutralen Hintergrundfotografieren dann kannst du sie schön freistellen und ins Bild legen. Das nimmst du dann an der Aussenseite und in die Innenseite schreibst du halt dann die Einladungsinfo's (Zeit, Treffpunkt, usw...)
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum,
wenn du noch nie mit Photoshop gearbeitet hast gibt es vielleicht schon einfachere Alternativen, wie z.B. das kostenlose Gimp. Weiß ja nicht ob du mit PS schon Erfahrung hat.. natürlich bekommt man das alles hin, was du beschreibst, aber für einen Anfänger wird es sicherlich schwierig und kostet auch jede Menge Zeit Wenn du es wirklich schaffen willst, dann bekommst du es mit Hilfestellungen aus dem Forum bestimmt auch hin, da bin ich mir eigentlich relativ sicher Musst dir nur im Klaren sein, dass es ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird und dass es manchmal auch nicht sofort beim ersten Versuch klappt
|
|||
|
|||
also ich habe jetz mit ach und krach die köpfe vertauscht, sieht zwar total diletantisch aus, aber egtl. ganz witzig. allerdings müsste der riesige "manowar"-schriftzug noch gegen ein anderes wort getauscht werden. wie würdet ihr das angehen?
|
|
||||
|
||||
Das wird wohl etwas schwieriger. Am besten du stempelst erst die alte Schrift weg und suchst dir dann aus dem Internet eine ähnliche Schrift (z.B. bei www.dafont.com) mit der du den gewünschten Text schreibst.
Weiter Seiten, von denen du Schriftarten runterladen kannst findest du hier unter "Fonts"
|
|||
|
|||
ok text ist jetzt fertig, mit stempeln hat gut geklappt, vielen dank, aber das bild is jetzt quadratisch und muss ja später in einen briefumschlag passen. wie stelle ich das an?
|
|
||||
|
||||