|
|||
|
|||
Color picker Fahrradrahmen
Hallo,
Ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, nachdem ich nun ca 2 Monate mit Photoshop CS5 arbeite. Jetzt begebe ich mich an ein Projekt, in dem man bei einem Fahrradrahmen die Fahre aussuchen kann, nur habe ich Probleme mit der Grafik. Das Endziel sollte so ähnlich aussehen : http://www.liteville.com/t/22_46.html Die Dort verwendete Grafik schaut so aus: http://img408.imageshack.us/img408/3771/testqh.png Ich persönlich bin erst so weit: http://img526.imageshack.us/img526/1...benanntbpm.png Nacher hätte ich gerne eine transparente PNG die ich nurnoch in meinen Flash mit veränderbarer Hintergrundfarbe einfügen muss. Hat jemand ne Idee wie ich sowas hinkriege? Schatten nach innen etc ist ja nicht möglich da ich ja nur diese Auswahl habe, die keine Farbe etc enthält und keine eigenständige Eben ist. Ich freue mich auf Tipps, Tutorials und Anregungen. Chuck Geändert von tuffenuff (21.06.10 um 17:42 Uhr). Grund: Aus Bildern Links gemacht, da diese zu groß sind. ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten bekomme weder ich Geld für die Umsetzung noch sonst jemand... Ich hätte auch nur Fragen können wie ich solche Schattierungen mache (welche Tools etc ) |
|
||||
|
||||
hy chuck,
willkommen im Photoshop Cafe. wozu ist jetzt der gelbe rahmen? ich kann dir da im moment noch nicht hundertprozentig folgen. gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der "gelbe Rahmen ist einfach ein Rahmen, dem ich einfach mal so eine gelbe Hintergrundfarbe gegeben habe (Habe mit dem Zauberstab den Rahmen aus einer Grafik ausgeschnitten und habe den jetzt in der Auswahl und kann drin rummalen)". Leider weiß ich nur nicht wie ich das machen soll.. habe mit Brushes probiert aber das sieht nicht gut aus.. |
|
||||
|
||||
wie du objekte ein- oder umfärben kannst, dazu haben wir hier einige threads und tutorials.
|
|
|||
|
|||
Schon, aber ich suche ja eigentlich eine Möglichkeit Schatten etc innerhalb meiner Auswahl zu erstellen damit ich später einen real aussehen Rahmen habe und nicht nur die Form eines Rahmens mit einer Volltonfarbe.
|
|
||||
|
||||
darauf bezog sich ja mein post.
du hast doch einen rahmen, also kannst du diesen ein- oder umfärben. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Der Ebeneneffekt "Farbüberlagerung" sollte das Mittel deiner Wahl sein (bei einem freigestellten SW-Fahrrad-Rahmen, also dein zweiter Link). Dort dann einfach die gewünschte Farbe auswählen und mit den Deckkraftmodi herumtesten (es bieten sich an "Ineinanderkopieren", "Weiches Licht" oder "Farbe").
|
||||
|
||||
Verstehe deine letzte Grafik nicht. Wieso stellst du den Rahmen nicht einfach frei und darüber halt Ebenen mit den gegebenen Farben im Überlagerungsmodus?
|
Lesezeichen |