|
|||
|
|||
Bridge CS4 / Anzeige RAW
Hallo,
ich habe Photoshop cs4 extended. In der dazugehörigen Bridge werden die RAW-Bilder der Nikon D300s nicht angezeigt. Ich habe die Version Camera RAW 5.7 installiert. Mit einem Doppelklick öffnet sich die Camera Raw innerhalb von PS4, das funktioniert. Wie aber bekomme ich die Anzeige der Vorschaubilder in der Bridge hin? MfG Uwe |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Also ich habe RAW Dateien von einer CANON 40D, die meine Bridge aber immer brav anzeigt. Hast Du diese RAW Dateien schon immer nicht sehen können oder hast Du zwischenzeitlich was anderes installiert? Hast Du mal auf der Herstellerseite der Kamera geschaut, ob es da irgendwelche Hinweise gibt? Vielleicht ein VistaTreiber für die Kamera? Hast Du eine "neutrale" RAW Datei, die Du mal zum Testen zur Verfügung stellen könntest? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo,
danke Euch erst einmal. Das Problem trat erst mit der D300s auf. Bei der D200 war alles ok. Laut Adobe unterstützt die Version die Kamera, innerhalb von Ligtroom ist auch alles ok. Auch den Cache habe ich bereits mehrfach gelöscht. Alles ohne Erfolg .... :-(( |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass der RAW Converter der D200 Dir irgendwie in die Suppe spuckt?
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Dann bleibt nur ein kompl. Reset auf die Standardeinstellungen.
Hatte heute auch ein Problem mit der neuen Version. Es fehlten alle Ausgabemodule. Rücksetzen war die Lösung.
|
|||
|
|||
Komisch,
sind nicht die Camera-Raw-Module von PS und Lightroom gleich? Ein Fotograf sagte mir das letzte Woche, das beide identisch wären; (würde ich auch als Hersteller zumindest so machen, wär sonst ja die doppelte Arbeit). Leider habe ich selber kein Lightroom, kann es also selber nicht testen. Gruß Rookie |
|
||||
|
||||
Lade Dir doch die Trial-Version von Adobe runter...
intelli