|
|||
|
|||
Tut für Einkaufswagen gesucht
Hallo ihr Lieben,
ich suche dringend ein Tut für Einkaufswagen. Habe schon tagelang das Inet durchstörbert, leider vergebens. Möchte d. Wagen, wie auf Bild dargestellt, basteln, auch mit der gleichen Perspektive und Richtung. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. |
|
||||
|
||||
in handarbeit ist das schon mühselig. (sowas würde ich im übrigen auch eher in illustrator machen ... wenn ich es machen müßte)
das wäre eher eine aufgabe für ein 3d-programm. (im übrigen hat der abgebildete einkaufswagen auch fehler) |
|
||||
|
||||
Hey Indira,
klar gibt es besser Programme wie Vektoren- oder 3D-Programme mit denen es sinvoller ist damit zu Arbeiten. Zur Not geht das aber auch mit Photoshop. Erstelle einen geeigneten Verlauf der aussieht wie Metall der Streben auf dem Bild. Die Strebe (am besten ziehst den Verlauf in eine Auswahl) kopierst du und transformierst du und bastelst so deinen Einkaufswagen zusammen. Hier mal ein Beispiel: Hoffe konnte dir helfen!
|
|||
|
|||
Hallo blindguard und studroa,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Das der obrige Wagen auch Fehler hat, habe ich schon gesehen, denn die Perspektive ist auch nicht 100%ig korrekt. Und genau dieses Problem habe ich auch :-( , mit dem ich nicht zurecht komme. Leider verfüge ich nicht über ein 3d Programm und habe auch noch nie damit gearbeitet. Studroa, Deiner Darstellung ist sehr schön . Das ich einen Farbverlauf dafür nehme, war mir auch klar und damit hatte ich es auch schon versucht. Sobald aber der Rand geneigt wurde, war die hintere Kante dermaßen schmal. Hast Du d. oberen Rand auch aus Einzelteile gebastelt und danach auf eine Ebene zusammengefügt um besser zu neigen? Um wieviel Grad wurde geneigt, vorallem damit habe ich auch meine Schwierigkeiten, so dass es mir bisher nicht gelungen ist Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. |
|
||||
|
||||
also ich könnte dir einen Einkaufswagen machen
wenn du mir sagt welche Größe das Bild mindestens haben müsste und welchen farben usw. Ich würds dir mit einem Render Programm zaubern. Bei Bedarf einfach melden so ein Einkaufswagen is ja ein Kinderspiel^^ |
|
||||
|
||||
Hey,
nein, also jede Strebe ist auf einer separaten Ebene, nach der Ausrichtung und Neigung dann natürlich kopiert. Wenn du es neigst achte darauf das du erst auf der einen Seite die Anfasser verschiebst und danach die anderen: Oder meinst du was anderes?
|
||||
|
||||
also ich hätte da einen:
hab ihn nur so schnell gerendert. Geht natürlich in allen Farben usw. ist auch nicht richtig in Perspektive aber wenn du mir ca. eine drehung zeigst ist auch das kein Problem. Also wenn du den gebrauchen kannst dann mach ihn dir in den gewünschten Farben und Hintergrund. |
|
||||
|
||||
Hey,
hast du den jetzt einfach auf die Schnelle gebastelt?
|
||||
|
||||
nein ich hatte zufällig einen kA mehr wann ich den gemacht habe.
Aber wenn man 8-12 Stunden am Tag vor solchen Programmen sitzt wäre sowas eine der leichteren Aufgaben Ist ja auch nicht in PS gemacht sondern ich hab das Teil in .dwg, .3ds und .sdl |
|
|||
|
|||
Huhuu Amanthisia und studroa,
uiiii, hier bekommt wirklich sehr schnell Hilfe *freu*. Möchte mich ganz lieb dafür bedanken. studroa, genau, die Streben meinte ich. War davon ausgegangen, dass Du diese verbunden hattest, auf eine Ebene und dann zusammen geneigt. Amanthisia, dass ist ein sehr liebes Angebot von Dir. Vielen Dank. Der Einkaufswagen ist für meinen Sohn, er benötigt das Ding für die Abschlußprüfung (Informatik). Soll da wohl eine Sparkassenseite programmieren, für die Prüfung...und dafür bräuchte er halt einen kleinen Einkaufswagen, in 3d-Perspektive. Darf ich Dein Bild kopieren und fragen, ob er mit d. Wagen einverstanden ist, oder ob es unbedingt der sein soll, wie oben angezeigt. Der wagen darf auch nur eine H von 130 px und eine B von 200px haben. Ich frag Sohnemann mal, wegen d. Wagen. Melde mich dann wieder. Nochmals, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung *freu*. LG Indira |
Lesezeichen |