|
||||
|
||||
[Animation] Objekt um eigene Achse drehen
Hey zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist eine Animation, bei der sich zB. ein Text um die eigene Achse dreht, über die Zeitleiste (nicht über die Frame-Leiste) zu realisieren. Eigentlich geht es darum, wie man das ohne grossen Aufwand mit Photoshop machen kann. Ich weiss schon, dass man Frame für Frame den Text verkleinern kann und dann so spiegeln kann, aber irgendwie ist das nicht die perfekte Lösung. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Theoretisch schon, aber ich habe nur ein Bild.
Also ich habe eigentlich nur eine Textebene. Und die sollte sich um die eigene Achse drehen. Phoenix hat ja schon Bilder von jeder Seite. Verstehst du, was ich meine bzw. will? Sonst probiere ich es mit Bildern. |
|
||||
|
||||
hey hey,
am günstigsten wär dafür sicherlich ein 3d model. das thema hatten wir ja schonmal. einen eifachen text um die eigene achse rotieren zu lassen ist immer sone sache weil auf den stirnseiten der schrift ja nicht gerade viel bildmaterial ist. deswegen eher die empfehlung mit dem 3d dingens
|
||||
|
||||
Dass man bei 90° nichts sieht, weiss ich schon, aber ist es denn gar nicht möglich? Oder besser gesagt ist es nur mit Aufwand möglich.
|
|
||||
|
||||
Seit Photoshop ein bisschen 3D Unterstützung bekommen hat, kannst Du in aktuellen Photoshop Versionen einfach eine Textebene aufziehen und mittels der 3D Kamera rotieren (oder direkt das 3D Objekt Rotierwerkzeug verwenden in der Toolbox.) Das lässt sich auch via Animation (Zeitleiste) mittels 3D-Objektposition animiert drehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab den text immer wieder auf einer neuen ebene verkleinert, bis nur noch ein strich da war. das selbe mit dem gespiegeltem text. aber der knaller ist das nicht |
|
||||
|
||||
Habe gemerkt, dass es mit Text nicht viel Sinn macht.
Ist ja nun auch schon ein Weilchen her, seit ich das machen wollte. xD Das mit den 3D Objekten, wie es phoenix gemeint hat, klappt wunderbar, wie man in dem Video erkennen kann. http://www.youtube.com/watch?v=rdXVl_a9mto |
|
||||
|
||||
jopp, als ich das gemacht hatte, gab es dasbei photoshop noch nicht.
und mein pc hätte wohl das würgen bekommen |
Lesezeichen |