|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würde Michael Jackson auf eurem Bild aussehen? | |||
Ich würde ihn schwarz malen/machen | 7 | 53,85% | |
Ich würde ihn weiß malen/machen | 1 | 7,69% | |
Ich kann beides nachvollziehen und kann mich nicht entscheiden... | 4 | 30,77% | |
Ich finde es unmöglich und unmoralisch, überhaupt solch eine Frage in den Raum zu werfen!!! | 1 | 7,69% | |
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hier hast du eine Antwort: http://www.youtube.com/user/macpulen.../4/KJV-nj1CZcc
Zwar nicht von redcab (das folgt ja vielleicht noch? ), aber du hast eine Videoantwort |
|
||||
|
||||
schwarz. Unbedingt. Ich hatte ihn als Schwarzen in Prag live gesehen. So ein gut aussehender Mann!
Die Änderung der Hautfarbe war wohl in erster Linie eine Marketing-Maßnahme, damit er die weißen Käufer besser anspricht. |
|
||||
|
||||
Meinst du dass es lediglich eine PR Maßnahme der Plattenfirma war? Ich weiß nicht, aber ich denke schon, dass er selbst da sicherlich nicht ganz unbeteiligt gewesen ist...allerdings eröffnet deine Sicht der Dinge gerade ganz neue Denkweisen...was wenn tatsächlich die Plattenfirma gesagt hat: "Du machst dich zum weißen um bessere Verkaufszahlen zu erreichen!" ? Das wäre ja wohl echt heftig....aber wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse...nein, glaub ich nicht. Immerhin war er mit seinem ersten Musikvideo schon so bombastisch erfolgreich, da haben die Plattenbosse sicherlich nicht dran gedacht ihn NOCH begehrenswerter zu machen.
|
|
||||
|
||||
das Problem vieler schwarzer Musiker ist, dass Weiße vor ihnen Angst haben (Angst vorm schwarzen Mann?) oder sie nicht als ihresgleichen ernst nehmen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Artikel darüber gelesen und glaube, da ist was dran.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die weißen Hautflecken auf Grund der Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) fanden die Gutachter am ganzen Körper, insbesondere auf der Brust, auf dem Bauch, an den Armen und auch im Gesicht. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Hm, das würde dann wohl bedeuten, dass das alberne Argument (Michael habe sich weiß operieren lassen weil er eine Hautkrankheit habe) gar nicht so albern ist...sondern vielmehr die traurige Wahrheit. Heftig...hätte ich nie für möglich gehalten.
|
Lesezeichen |