![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle.
Hier ist mal mein erster Versuch. Das ist das erste Rendering was ich bisher gemacht hab. Das ist aber kein Grund zur Zurückhaltung. Haut alles raus was euch einfällt. Das ist übrigens kein Poser, sonder DAZ Studio. Hier ist es. Ich hoffe es gefällt euch: ![]() Ach ja. Die Models sind entweder von: http://www.joes3dfantasyworlds.com/index.htm oder es sind kostenlose Standart-Models von: http://www.daz3d.com/ LG Marcel |
|
||||
|
||||
Ich muß sagen Marcel, für`s erste nicht schlecht!
![]() Da warst du aber auch ganz schön drüber gesessen. Mach so weiter, das wird schon! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Danke Jörg
![]() Es war eigentlich gar nicht so schwer ![]() Am längsten brauche ich um meine Fehler zu korrigieren ![]() ![]() Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. ![]() LG Marcel |
|
||||
|
||||
Aaaaaaaaaaaaaaaalso...
![]() Das Bild könnte ein sehr interessantes werden, denn die Idee ist (wie ich finde) eigentlich ganz cool. Was mir persönlich jetzt aufgefallen ist:
So, das sind nun erst einmal die Groben Sachen die mir so aufgefallen sind. Am wichtigsten ist aber wohl das Fehlen einer nackten Frau ![]() Okay, Spaß bei Seite...kümmer dich am besten erst einmal um den Grünstich und die Detailarmut. Das wäre das Wichtigste denke ich ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel, finde Deine Arbeit fürs erste auch sehr schön
![]() Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Auch ein danke an euch beide, Garion und PeWo.
Puuuh... Also Garion ![]() Erstmal, was man offenbar nicht so gut erkennen kann, soll das ganze nicht auf der Erde spielen ![]() Daher die anderen Lichtverhältnisse und der Hintergrund, wobei ich diesen selbst anders gestaltet hätte ![]() ![]() Wegen dem Licht... Es wäre nicht Logischer, wenn es draußen anders wäre als drinnen, weil es kein wirkliches "drinnen" gibt. Es handelt sich um eine offene Halle. Die Säulen "markieren die Grenze" der halle. Dahinter stehen zwei weitere Gebäude. Ich habe mir das als eine Art "zentraler Platz" vorgestellt ![]() Die Fenster sind eigentlich gar nicht schwarz ![]() Da ist was beim Rendern schief gelaufen. Das ist mir vor dem Upload auch aufgefallen, aber dann ist es halt eine verlassene Stadt. ![]() Naja, muss mich nochma drum kümmern... Was fehlr jetzt noch? Achja.. deine nackte Frau... Also wenn du willst kann ich der Frau im Vordergrund zerissene Sachen anziehen ![]() Außerdem kann ich ja noch eine Frau die auf dem Tisch von ihrer zusammengefalteten Wäsche gekocht wird, während ihre Küchenschürze duscht reinstellen... Äh, ach ne... da war irgendwie ein Fehler drin.. Ach egal.. lasen wir die nackte Frau einfach weg... Es gibt eh mehr nackte Männer bei dem Programm ![]() ![]() Ne im Ernst.. Es gibt weniger Sachen für die Männer als für die Frauen. So, mal wieder ein knapp gehaltener Text von meiner Seite ![]() LG Marcel |
|
||||
|
||||
Hallo Marcel
für den ersten Render würde ich sagen Tip Top! ![]() Das Zugemüse wie Tische und so kannst du selber erstellen mittels Prim. Klamotten aber braucht so viel ich weiss ein anderes Programm.
|
|||
|
|||
Möchte Garion bei seinem Vorschlag mit der nackten Frau im Fenster unterstützen, egal was sie dort gerade macht, es wäre eine echte Bereicherung in allen Belangen
![]() Ansonsten kann ich nur sagen, dass dies für eine deiner ersten 3D-Arbeiten ein wirklich gelungener Auftakt ist – gz LG Frank (Chauvi) ![]() |
|
|||
|
|||
Mein erster Eindruck und weil es dein erstes Bild ist sage ich mal spontan... toll geworden.
Nach dem Post von Garion stimme ich zu, dass etwas mehr Leben ( Energie) in die Szene sollte.... der Koloss ist ziemlich aufgebracht, sieht aus, als wenn er sich schon 1 Stunde warm gelaufen hat... grins.... Wenn der nicht von dieser Welt ist, dann würden doch Energiestrahlen das Kerlchen aufpeppen... Nun ja.... ein nackte Frau bräuchte ich nicht.... eine nackter Mann wäre mir lieber.... wenn schon denn schon.... flitz und wech.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Du hast da doch einen (halb-)nackten Mann...
![]() Ich würde dir, lieber Meishere, noch ganz gern einen Tip mit auf den Weg geben. Egal wie du dir die Szenerie vorgestellt hast, egal was in deinen Gedanken links rechts über oder unter dem Bild noch auf den Betrachter wartet...was zählt ist das was man sieht. Der Betrachter (jeder andere als du) kann nun einmal nicht wissen, wie du dir die Umgebung vorstellt hast die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Und wenn du die Chance, die von dir erdachte Szenerie auf diesem (kleinen) Bildausschnitt deutlich darzustellen, verpasst...dann ist der Zug abgefahren. ![]() Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch bzw. verstehst das was ich geschrieben habe genau so, wie ich's gemeint habe,...als gut gemeinter Rat...als etwas, was man bei den ersten Bildern vielleicht gar nicht mitbedenkt...als etwas, worauf du halt achten solltest. Du bist nun einmal der Herr darüber, was der Betrachter sieht und was nicht, daher solltest du dir sorgfältig aussuchen, was du dem Betrachter zeigst um die Gedanken, die du bei diesem Bild hast, möglichst gut und effektiv auf den Betrachter zu übertragen. Schönen Gruß, Garion |
![]() |
Lesezeichen |