![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
So, nach dem ich in letzter Zeit immer sehr
harmonische Bilder gemacht habe, kommt jetzt mal was düsteres auf Euch zu. Das Orginalbild, sowie den Schädel habe ich schon vor einiger Zeit mit Poser gemacht. ![]() Die Kerze mit Halterung ist eine frühere Cinema 4D Arbeit von mir. Den Stacheldraht habe ich mit Illustrator gemacht und in PS importiert. Der große Blendenfleck an der Flamme ist wieder von blindguard http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=383 Alles andere ist in PS entstanden. Die Textur für das Kerlchen ist eine Elefantenhaut die ich etwas umgearbeitet habe und stammt von http://www.sxc.hu/. Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare! So und hier ist mein düsteres Werk: ![]() Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Huhu Jörg,
der Typ sieht irgendwie traurig aus (..aber wart mal, bis er den Mund aufmacht oder ) grins. Neee im Ernst, sieht superklasse aus. Die Elefantenhaut und der Stacheldraht mit dem Totenkopf... man was für eine irre Idee. Und der Rauch von der Kerze, der noch etwas hinter dem Kerlchen zu sehen ist... Mir gefällts und Sternkes gibt es auch |
|
||||
|
||||
hey,
was mir so an Kritikpunkten so einfällt: Die Elefantenhaut wirkt leider leider nicht wirklich plastisch, als wäre es sein Körper. Vielleicht kannst du da mit dem TransformierenWerkzeug versuchen das ein bisschen an seinen Körper anzupassen. Der Versetzen-Filter könnte hier auch gute Dienste leisten, könnte ich mir denken. Der Glanzpunkt auf der Stirn passt gut zur Kerze, aber der Schatten hinten links geht für mein Gefühl irgendwie über Eck. Müsste der Schatten nicht rechts hinter ihm zu sehen sein? Realistischerweise müsste man sagen, dass eine so schön brennende Kerze wohl nicht zu so viel Rauch führt, dass man gleich dran ersticken würde ![]() Vielleicht könnte man die Haut unter dem Stacheldraht noch ein bisschen rötlich-blutig machen, als wenn der Draht da häufiger dran scheuern würde. Sooo - das wärs erstmal von mir ![]() viel Spaß bei der Nachbearbeitung ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich finde das Bild ganz toll. Aber wie Du selbst auch schreibst - ein düsteres Werk, was aber gut gelungen ist. ![]() LG Bärbel |
|
|||
|
|||
Mein 1. Eindruck ohne den Kommentar von Wanderfalke... tolles Bild trotz der Düsterheit!
2. Eindruck mit Kommi.... der Kerzenrauch, da ist was dran, wäre mir aber vorher überhaupt nicht aufgefallen, auch die Anmerkung mit den Schatten.... das ist wohl der Unterschied zu Profi´s.... da bekommen Details ganz anderes Gewicht... Fazit... ich mag das Bild, weil ich nach dem Bauch entscheide und wie oft ist der erste Eindruck entscheident! ![]() |
|
||||
|
||||
Schönes Bild Jörg, gefällt mir sehr gut
![]() und die angesprochenen Punkte bekommst Du leicht in Griff wie ich Dich kenne ![]() Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Danke Euch, das es gefällt!
Die angesprochenen Punkte versuche ich noch auszubessern. @Wanderfalke: den Versetzen-Filter hatte ich schon genommen. Aber ich werde es nochmal probieren. Danke für die Vorschläge! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich find's mal wieder ganz klasse, Jörg! Wenn Wanderfalke die Kritikpunkte nicht aufgeführt haätte, wär's mir nicht aufgefallen....
Ich bin auf den Vergleich gespannt! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Doch..... ja.... die Nacharbeit hat sich gelohnt.
Die Haut sieht echter aus und das der Schatten li. obere Ecke weg ist macht was her.... super! Und was meinst du selber? |
![]() |
Lesezeichen |